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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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PRESSEMITTEILUNGEN

12.12.2016, 11:57
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
Service mit Robotern – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
Die Kundenkommunikation im Service wird in Zukunft auch von Chatbots übernommen, die auf verschiedenen Kanälen zum Einsatz kommen. ... Messenger-Apps sind populär und ...
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21.11.2016, 11:33
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

„Service durch neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
„Service durch neue Technologien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Neue Technologien halten verstärkt Einzug in den Service! Welche Möglichkeiten eröffnen sich dadurch für Unternehmen? ... Das X [iks] Institut für Kommunikation und ...
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07.11.2016, 11:27
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige Erfolgstreiber
„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige Erfolgstreiber
Die Automatisierung im Service gewinnt weiter an Bedeutung! Die Erzeugung positiver Effekte für den Kunden wird dabei zum Gradmesser. ... Die erfolgreiche Etablierung von ...
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23.08.2016, 12:51
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„Service auf sozialen Plattformen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
„Service auf sozialen Plattformen“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Dem Service via Social Media kommt eine wachsende Bedeutung zu! Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen? ... Das X [iks] Institut für Kommunikation und ...
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22.06.2016, 11:26
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Service in Kollaboration – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
Service in Kollaboration – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
Tauschen oder leihen, statt kaufen und besitzen! Neue, digitale Services unterstützen kollaborative Formen des Konsums. ... In den vergangenen Jahren haben sich ...
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23.05.2016, 14:22
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„Service mit verschiedenen Medien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
„Service mit verschiedenen Medien“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Die Auswahl der Medien im Service wird maßgeblich vom Anliegen der Kunden bestimmt! Welche Auswirkungen hat das auf das Angebot der Unternehmen? ... Das X [iks] Institut ...
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09.05.2016, 09:56
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„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung
„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung
Die Kommunikation mit dem Kunden bedient sich in Zukunft verschiedener Medien. Eine wirkungsvolle Kombination wird dabei zum maßgeblichen Ziel. ... Der gezielte Einsatz ...
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22.02.2016, 11:41
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„Service über unterschiedliche Kanäle“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
„Service über unterschiedliche Kanäle“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Kunden nutzen heute immer öfter unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme im Service! Welche Anforderungen ergeben sich dadurch für Unternehmen? ... Das X [iks] ...
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10.12.2015, 10:35
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Service aus der Nachbarschaft – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens
Service aus der Nachbarschaft – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens
Die traditionelle Nachbarschaftshilfe wird durch den Einsatz digitaler Technologien als sozialer Service wieder belebt. ... Neu ist die Idee des Teilens und Leihens ...
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23.11.2015, 13:19
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„Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
„Anwendungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Digitale Anwendungen sind längst auch im Service angekommen! Welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich dabei für Unternehmen? ... Das X [iks] Institut für Kommunikation ...
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