SECUDE GmbH

Zwei exklusive Workshops von SECUDE zum „Information Rights Management“ in Deutschland und der Schweiz

Neue Datenschutz-Lösung für SAP und Microsoft AD RMS – Vorträge und Live-Demo
(PM) Zürich / Frankfurt, 08.04.2013 - IT-Sicherheitsexperte SECUDE veranstaltet zwei Workshops zum Information Rights Management (IRM). In Deutschland und der Schweiz stellt der IT-Security-Spezialist eine Datenschutz-Lösung vor, die die Lücke zwischen SAP und Microsoft Active Directory Rights Management Services (AD RMS) schließt. Die Teilnehmer der Workshops erleben im April an besonderen Orten exklusive Vorträge und Live-Demos dieser innovativen Sicherheitslösung.

Der Workshop findet in Zürich in der Schweiz im Stadion Letzigrund am 18. April 2013 statt. Martin Sieber von Microsoft Switzerland Ltd Liab. Co. referiert zu "Microsoft AD RMS - Information Protection". Ein weiteres Vortragsthema ist "Die Bedeutung von Information Rights Management für Unternehmen".

Am 23. April 2013 veranstaltet SECUDE den Workshop im MesseTurm in Frankfurt. Als Gastreferenten erleben die Teilnehmer Michael Wirth von Microsoft Deutschland zum Thema "Microsoft AD RMS - was bringt die Zukunft?" Außerdem im Programm: Ein Vortrag über "Die Bedeutung von Information Rights Management für Unternehmen". Im Sommer werden in den USA ähnliche Workshops angeboten.

Was die Besucher erwartet

Die Besucher lernen auf dem Workshop die Ansichten von Experten zu den neuesten Branchentrends im Information Rights Management (IRM) kennen. Bei einer Live-Demonstration haben sie Gelegenheit, den "Middleware-Ansatz" für Datenschutz zwischen SAP und Microsoft zu erleben, und erfahren, wie sie dem Interessenskonflikt zwischen gesetzlichen Vorschriften und geschäftlichen Anforderungen begegnen können. Die neue Lösung füllt die Lücke zwischen behördlicher Compliance und den eigentlichen Geschäftszielen und steigert die Produktivität, indem sie den Datenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen sowie mit Partnern und Lieferanten sichert und fördert.

Die Workshops sind offen und kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Registrierung über Ebru Ergonül: Tel.: +49 6151 828 97 281 ebru.ergoenuel@secude.com

"Information Rights Management" am Donnerstag, 18. April 2013, im Stadion Letzigrund in Zürich und am Dienstag, 23. April 2013, im MesseTurm, Frankfurt

Programm und Anmeldung unter www.secude.com/events
Herr Holger Hinzmann