Pressemitteilung, 27.11.2012 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Workshops Systemauswahl und Vertriebsstrategien für Web-to-Print und Web-to-Publish
Melaschuk-Medien bietet für Web-to-Print und Web-to-Publish neue Workshops zu den Themen Systemauswahl, Vertriebsstrategien für Druck-und Mediendienstleister und Geschäftsmodelle an.
(PM) Friedberg/Hessen, 27.11.2012 - Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien bietet drei neu konzipierte Workshops für Unternehmen und Mediendienstleister an:Workshop: Systemauswahl Web-to-PublishWorkshop: Kunden gewinnen für Web-to-Print-PortaleWorkshop: Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-ShopsDer Workshop „Systemauswahl Web-to-Publish“ verfolgt das Ziel, Systeme vorauszuwählen und bisher zeitaufwendige Auswahlverfahren zu verkürzen. Hintergrund für das Workshop-Angebot ist das Dilemma, dass sich Entscheider bei einer anstehenden Systemauswahl einer Vielzahl von Systemen gegenübersehen. Viele Einsatzschwerpunkte und Funktionen erschweren eine Profilierung und Zuordnung. In dem Workshop werden deshalb wichtige Auswahlkriterien vorgestellt, mit den Workshop-Teilnehmern die individuellen Anforderungen erarbeitet und mittels einer Entscheidungsmatrix relevante Lösungen eingegrenzt. Grundlagen dafür sind die datenbankbasierte interaktive Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme sowie die Markt- und Systemkenntnisse von Melaschuk-Medien. Die Inhalte des Workshops orientieren sich an der jeweiligen Zielgruppe, entweder für Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung oder Druck- und Mediendienstleister.Der Workshop „Kunden gewinnen für Web-to-Print-Portale“ richtet sich an Druck- und Mediendienstleister und unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung für Web-to-Print-Portale. Vertriebsmitarbeiter, die bisher im klassischen Drucksachenverkauf tätig waren, erhalten das nötige Grundlagenwissen und praktische Hilfen für die Kundenberatung. Im Workshop werden anhand von Fallbeispielen mit den Teilnehmern „Pro“-Argumente, Abläufe mit und ohne Web-to-Print und Geschäftsmodelle erarbeitet. Praktische Hilfsmittel in Form von PowerPoint-, Word-, Excel- und Visio-Dateien ermöglichen den raschen Einsatz bei der Kundenberatung.Im Workshop „Geschäftsmodelle für Web-to-Publish und Online-Shops“ werden mit den Workshop-Teilnehmern neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte entwickelt, um potenzielle Wettbewerbsvorteile durch digitale Medien und Online-Plattformen auszuschöpfen. Diesen Workshop führen Ira Melaschuk und Erich Zeller von Mediendruck gemeinsam durch. Erich Zeller ist ein erfahrener Medienproduktioner mit dem Schwerpunkt „haptische Kommunikation“.Die Workshops werden firmenintern durchgeführt. Die Kosten sind abhängig von Workshopdauer und Themenumfang. Auf Anfrage werden gern individuelle Angebote erstellt.Weitere Informationen:www.melaschuk-medien.de/web-print-publish-druck-marketing-beratungen-seminare.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Melaschuk Medien
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
61169 Friedberg
+49-6031-721903
ira@melaschuk-medien.de
www.melaschuk-medien.de


ÜBER MELASCHUK-MEDIEN

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print, Web-to-Publish und Cross-Media. Die Leistungen beinhalten die Systemauswahl, Prozess-Optimierung, Projektbegleitung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Zielgruppen von Melaschuk Medien sind Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen sowie Druck- und Mediendienstleister. Zu den namhaften Kunden von Melaschuk-Medien gehören das Goethe-Institut, die Villeroy & Boch AG und T-Systems Multimedia Solutions.