Wörterbuch Dictindustry erweitert um neue, kostenlose Funktionalität

Dictindustry, das Online-Wörterbuch für Technik, bietet ab sofort die neue Funktion “Watchlists” zur einfachen und kostenlosen Verwaltung eigener Terminologielisten in Teams.
(PM) Stuttgart, 22.02.2011 - Watchlists sind mehrsprachige Online Terminologielisten, die der Nutzer selbst anlegt und verwaltet. Die Anwender können diese Watchlists anderen Mitbenutzern freigeben und sie somit gemeinsam nutzen.

Die Vorteile:
- es können eigene Watchlists angelegt und Kategorien selbst definiert werden
- nur ein Datenbestand für alle Mitbenutzer, somit sind Änderungen oder neue Einträge sofort für alle Mitbenutzer sichtbar und der Datenbestand bleibt immer aktuell
- die Begriffe stammen aus Dictindustry, Übersetzungen in mehreren Sprachen bereits vorhanden
- die Nutzung ist kostenlos

Die Neue Funktion ist sofort verfügbar und im Detail erläutert unter www.dictindustry.de/watchlists

Der mehrsprachige Datenbestand an Begriffen ist das Ergebnis aus intensiver Übersetzungsarbeit in den jeweiligen Fachgebieten der Industrie. Ein Beispiel hierfür sind die Bereiche Solartechnik und Photovoltaik. Durch den steigenden Bedarf an erneuerbaren Energien und die führende Position Deutschlands in der Solarenergiebranche, nimmt ebenfalls die Nachfrage an Übersetzungen in dieser Branche stark zu. Das Wörterbuch bietet kostenlos professionelle online Übersetzungen im Bereich Solartechnik, aber auch in zahlreichen anderen technischen Fachgebieten.

Dictindustry ist ein Projekt des technischen Übersetzungsbüros Techni-Translate. Die Begriffe stammen aus von Techni-Translate übersetzten technischen Dokumentationen, die durch qualifizierte muttersprachliche technische Übersetzer und Ingenieure übersetzt worden sind. Der Datenbestand ist sehr aktuell und wächst stetig. Dictindustry hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem geschätzten Wörterbuch für die Übersetzung von Begriffen oder kurzen Textpassagen im Bereich Technik entwickelt.
Frau Flormira Salas-Marin
Kirchstr. 29
72667 Schlaitdorf
+49-7127-923158-0