Pressemitteilung, 31.07.2008 - 13:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wochenende in Frankreich – Kurztrip immer beliebter
(PM) , 31.07.2008 - Frankfurt/Paris, 30. Juli 2008 (NBAFGPM01072008) - Am Wochenende die Arbeit hinter sich lassen und auf ganz andere Gedanken kommen – immer mehr Menschen entdecken zu diesem Zweck Wochenendtrips, die kulturelle Vielfalt bieten. So werden auch Frankreich-Kurzurlaube immer stärker nachgefragt. Das französische Fremdenverkehrsamt Maison de la France geht mit speziellen Wochenend-Angeboten auf dieses zunehmende Interesse an Frankreich-Kurzurlauben ein.Mit seinem großen kulturellen Angebot ist Frankreich das ideale Reiseziel für Wochenend-Reisende, die ihr Ziel per Flugzeug, TGV oder Auto schnell erreichen wollen. In diesem Jahr bietet der 3. Oktober an einem Freitag sogar die Möglichkeit, ein verlängertes Wochenende zu nutzen und damit noch mehr Eindrücke einer Region zu bekommen.Unterschiedliche französische Gebiete bieten kompakt eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, exquisiter Küche oder auch Naturparks. „Wochenendurlauber wollen in aller Regel in kurzer Zeit vielfältige Eindrücke bekommen“, berichtet Karine Lober, Marketingleiterin bei Maison de la France. „Diesem Wunsch können wir in allen französischen Regionen, egal ob beispielsweise im Loiretal, im Burgund, an der Côte d’Azur oder im Elsass, entsprechen.“ An mehreren Wochenenden kann der Reisende so die verschiedenen Regionen kennen und die Besonderheiten jeder Region schätzen lernen. „Im Weinland Burgund beispielsweise geht mit der Erkundung unterschiedlicher Weinkeller unaufwändig die Besichtigung geschichtsträchtiger Stätten einher“, so Lober, „während im Loiretal Naturparks, charmante Städte und Schlösser zu kombinieren sind.“ Auch für den Wellness-Interessierten würden immer mehr Angebote in die Frankreich-Reisen am Wochenende integriert.Weitere Informationen unter www.kurzurlaubinfrankreich.de.Über France GuideFrance Guide ist die offizielle Informationsseite für Tourismus in Frankreich. Betrieben wird sie von Maison de la France, dem Französischen Fremdenverkehrsamt. Maison de la France wurde 1987 gegründet und steht unter der Leitung des verantwortlichen Ministeriums für Tourismus. Es handelt sich um eine ökonomische Interessenvereinigung (G.I.E), die die partnerschaftlichen Interessen des Staates, der territorialen Gemeinschaften, der Tourismusfachleute und der großen Wirtschaftbereiche vertritt. Mit heute mehr als 1500 Mitgliedern besteht die Hauptaufgabe von Maison de la France darin, das Reiseziel Frankreich im Ausland zu vermarkten. Mit 75 Millionen Aufenthalten ausländischer Touristen im Jahre 2005 und 32,3 Milliarden Euro touristischer Einnahmen ist Frankreich das weltweite Reiseziel Nummer eins. Maison de la FranceZeppelinallee 37D-60325 Frankfurt am MainEmail: presse.de@franceguide.comInternet: de.franceguide.com Online PR-Agentur:195.202.38.42NetBooster GmbHBerner Strasse 6460437 FrankfurtKontakt: Gilles BourdinTel: 069 / 71 91 49-70EMail: presse@netbooster.deInternet: www.netbooster-deutschland.de