(PM) Leipzig, 12.08.2010 - Onlineshops wirken häufig sehr technisch und nüchtern, auf das Notwendigste reduziert. Oftmals kommt die optimale Präsentation der Produkte zu kurz, der Verbraucher erhält nicht genügend Informationen und die Benutzerfreundlichkeit im Onlineshop wird vernachlässigt. Die Spezies Onlinekäufer möchte jedoch unterhalten werden, mit einer Vielzahl von Informationen versorgt und in ein echtes Shoppingerlebnis hineingezogen werden. Einkaufen soll Spaß machen, die Emotionen ansprechen. Was wäre idealer als bewegte Bilder, mit denen Konsumenten emotional angesprochen, bewegt werden. Videospots stehen hoch in der Gunst der Surfer und werden für Onlineshopbetreiber immer interessanter. Der Softwareanbieter Kaufengel (www.kaufengel.de) hat diesen Trend bereits erkannt und versorgt seine Shoppartner stets mit neu entwickelten Features, die den Internetnutzer zum Kauf animieren und seine Kaufentscheidung erleichtern. Mit dem neu integrierten JW Player von longtailvideo.com können die Kaufengel-Onlinehändler nun Ihre eigenen Videos in Ihren Shop einbinden, um den Besuchern einen noch umfangreicheren, einmaligen Service zu bieten. Mit diesem verkaufsunterstützenden Feature bietet Kaufengel seinen Onlinehändlern einen echten Mehrwert und verschafft ihnen enorme Vorteile in der bunten Online-Shoppingwelt! Innerhalb von wenigen Sekunden erhält der Besucher eine Geschmacksprobe des gewünschten Produktes - wie z.B. auf www.kochform.de/Roesle-Seiher-faltbar-in-violett.htm - und wird über die wichtigsten Artikelmerkmale informiert. Die Produkte werden dynamischer und anschaulicher dargestellt, die Produkteigenschaften werden durch Bewegtbilder optimal vermittelt. Die kurzen Clips erleichtern die Kaufentscheidung des Konsumenten und machen den Onlinekauf zum wahren Shopping-Erlebnis!