Wissenshaltiger IT-Dialog

(PM) Mannheim, 03.05.2010 - SYSCOM`10 – Hausmesse krönt zehnjährige Erfolgsgeschichte

30. April 2010, Mannheim. Unter dem Motto „Community, Competence, Communication“ lud die syscovery AG Mitte April zu Ihrer Hausmesse SYSCOM `10 in die Mannheimer Zentrale ein. Wie bei der letztjährigen SYSCOM stand das Thema “Trends im IT Business“ im Zentrum der Aufmerksamkeit sachkundiger Experten. Zahlreiche IT-Verantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Kommunen, vom Großunternehmen bis hin zum Mittelstand, waren der Einladung von syscovery gefolgt und trafen sich zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch in den Firmenräumen des IT-Dienstleisters. In diesem Jahr gesellte sich ein nicht alltäglicher Aspekt zu der Veranstaltung: syscovery feierte sein zehnjähriges Bestehen.

Die SYSCOM wurde von syscovery ins Leben gerufen. Damit entstand eine Plattform für den IT-Dialog, um zielgerichtet auf wichtige Technologiefragen einzugehen, Know-how zu vermitteln und vor allem Lösungen aufzuzeigen. Mit rund 250 Besuchern verzeichnete die SYSCOM auch in diesem Jahr einen Zuwachs der Teilnehmerzahl. Das unterstreicht die zunehmende Akzeptanz der alljährlich stattfindenden Veranstaltung in Fachkreisen. Im Mittelpunkt der SYSCOM`10 standen aktuelle Trends im IT Business. Themen wie Virtualisierung, Endgerätemanagement und -sicherheit, User- und Identity-Management, Organization Management sowie Microsoft Windows 7 und Microsoft Office 2010 standen auf der Agenda. Rund um diese Themenkreise gruppierten sich Vorträge, die den Zuhörern aufzeigten, wie mit innovativen IT-Lösungen Geschäftsprozesse effizienter und sicherer gestaltet und damit Kosten und Risiken im IT-Betrieb minimiert werden können. Besonderes Interesse verzeichnete der Fachbeitrag zu Identity-Management mit der Software-Lösung „syscovery SavvySuite“ als zukunftsweisende Lösungstechnologie.

syscovery stellt neue Software-Version für System- und Service-Management vor
Die modulare Standard-Software „syscovery Savvy Suite“ verwaltet den gesamten Lebenszyklus eines IT-Services. Von der Definition eines Standard-Endbenutzer-Services bis hin zur Bereitstellung sowie Verrechnung bietet die "syscovery SavvySuite" alle Funktionen, die für die Darstellung des Gesamtprozesses notwendig sind. Unter dem Versionsnamen 1.8.0 wurden die zahlreichen neuen Funktionen der “syscovery SavvySuite“ dem Publikum vorgestellt. Besonders auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wurde bei der Entwicklung des neuen Release Wert gelegt.

Neben den Vorträgen der syscovery-Partner Microsoft, IBN, Symantec, DeskCenter Solutions, CITRIX und VMware bot die begleitende Fachausstellung den Besuchern die Möglichkeit, sich einen Überblick über Produkte und Lösungen zu verschaffen und mit den einzelnen Partnerunternehmen Gespräche zu führen.

Ein abschließender Festakt zum zehnjährigen Bestehen von syscovery rundete die gelungene Veranstaltung ab. Nach dem offiziellen Teil lud die syscovery-Unternehmensleitung alle Gäste zum geselligen „Get together“ in den eigens zur Lounge umgerüsteten Firmenräumen. Hier fand die SYSCOM`10 einen unterhaltsamen Abschluss.

SYSCOM`11 in Planung
Ein zufriedenes Fazit der Veranstaltung zog syscovery-Marketingleiter Markus Mengelkamp: “Mit der SYSCOM`10 ist es uns eindrucksvoll gelungen, unseren Partnern und Kunden eine Dialogplattform zu bieten, die ohne großen Aufwand einen aktuellen Überblick über relevante Themen im IT Business ermöglicht. Wir hatten zudem die Möglichkeit, uns angemessen für das Vertrauen zu bedanken, das uns in den letzten zehn Jahren entgegengebracht wurde.

Die überaus positive Resonanz bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Schon jetzt freuen wir uns auf die Besucher im kommenden Jahr, auch ohne Firmenjubiläum.“

syscovery – 10 Jahre zuverlässige IT
Am Standort Mannheim-Käfertal gegründet, hat sich syscovery als verlässlicher IT-Partner großer und mittelständischer Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie von Non-Profit-Organisationen einen Namen gemacht. Renommierte Firmen wie ABB, BASF, Hewlett Packard oder die Gewerkschaft IG Metall zählen zum Kundenkreis des Unternehmens.

Geboten werden auf den IT-Betrieb der Kunden zugeschnittene Lösungen für System- und Service-Management, Datensicherheit, Virtualisierung, Business & Projektmanagement, Softwareprodukte sowie der Verkauf und die Betreuung von Lizenzen.

syscovery konnte seit der Gründung die Geschäftstätigkeit bei wachsendem Umsatz und Gewinn kontinuierlich ausbauen. Der IT-Spezialist aus Mannheim gehört zu den wenigen IT-Unternehmen, die vom ersten Tag an mit einem positiven Geschäftsergebnis aufwarten können. Inzwischen arbeiten 130 Mitarbeiter in den vier eigenständig am Markt agierenden Gesellschaften der syscovery-Gruppe.
Herr Daniel Eydt
Dudenstraße 46
+49-621-71768-2535
�BER SYSCOVERY AG