Pressemitteilung, 28.10.2014 - 10:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
WirtschaftsWoche zeichnet MHP als erstes Beratungsunternehmen zum vierten Mal in Folge aus
Porsche-Tochter erneut beim Wettbewerb „Best of Consulting“ erfolgreich
(PM) Ludwigsburg, 28.10.2014 - MHP wurde gestern Abend (27.10.2014) zum vierten Mal in Folge beim Branchenvergleich „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. Das ist bislang noch keinem anderen Beratungsunternehmen gelungen. Teilgenommen hat MHP in der Kategorie „IT-Management“ mit einem Projekt bei der Unternehmensgruppe fischer. Für den Befestigungsspezialisten hat MHP eine proaktive und an KPIs ausgerichtete IT-Organisation aufgebaut und den Rahmen für ein zukunftsfähiges Business-IT-Alignment etabliert. Zudem wurden bei den IT-Kosten Einsparpotenziale von 15 Prozent identifiziert.Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP: „Wir haben nun vier Mal teilgenommen und wurden vier Mal ausgezeichnet. Das ist für uns Beleg, dass wir mit unseren Projekten für unsere Kunden immer einen hohen Nutzen realisieren. Dieses Ziel spornt uns jeden Tag an.“Vergeben hat die Wirtschaftswoche den Beraterpreis in diesem Jahr zum fünften Mal. Neben dem Erfolg in den eingereichten Projekten berücksichtigen der Fachbeirat und die Jury bei ihrem Urteil auch eine Umfrage unter 1.500 großen Unternehmen in Deutschland. Darin werden zum einen Bekanntheit und Ruf der Beratungshäuser abgefragt, zum anderen deren Beitrag zur Wertsteigerung. Ausgelobt hat die Wirtschaftswoche den Preis in sieben Disziplinen: „Wettbewerbsstrategie“, „Marketing und Vertrieb“, „Supply-Chain-Management“, „Finanz- und Risikomanagement“, „IT-Management“, „Restrukturierung“ sowie „Personalmanagement“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Director l Head of Marketing
Königsallee.49
71638 Ludwigsburg
+49-151 203 011 84
ingo.guttenson@mhp.com
www.mhp.com

dieleutefürkommunikation AG
Herr Michael Schwengers
Zuständigkeitsbereich: Redakteur
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-07031-768850
mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER MHP

MHP (Mieschke Hofmann und Partner) ist die führende Prozess- und IT-Beratung vor allem für den Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter von den Standorten in Ludwigsburg (2), Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Cluj-Napoca (Rumänien) über 250 Kunden weltweit. Die Philosophie von MHP: Excellence.