Touristik-Bro fr Medienarbeit

Winterurlaub mit Genuss - Schneeschuhwandern, Knödelkochkurs und ein Besuch im „Beerenreich“ in den Dolomiten

Schneeschuhwandern fasziniert, Kochkurse boomen. Genau die Zutaten, mit denen ein staatlich geprüfter Bergführer und ein pfiffiger Hotelier ein vier- und ein achttägiges Winterprogramm im Südtiroler Hochpustertal zusammengestellt haben.
(PM) Niederdorf/Hochpustertal, 06.11.2012 - Seit ber 20 Jahren begleitet der Sdtiroler Martin Kopfsguter mit seinem Team von Mount Emotion seine Gste bis in die Gipfelregionen der Sdtiroler Dolomiten. Bergsteigen im Sommer und Skitouren im Winter sind sein Metier. In diesem Winter ergnzt er nun sein Angebot mit dem stark im Trend liegenden Schneeschuhwandern. Im Rahmen einer Schneeschuhwanderwoche finden drei gefhrte Touren statt, wobei abhngig von der Wetterlage ein Besuch der Drei Zinnen, die schlechthin als die schnsten Bauwerke der Natur zhlen, nicht fehlen darf.

Die vier- und achttgigen Schneeschuhwanderprogramme werden ab Dezember angeboten und sind ber die Seiten von reisequalitaet.de beschrieben. Der Schwierigkeitsgrad der Schneeschuhwanderungen in den Pragser-, Sextener- und Ampezzaner Dolomiten wird individuell mit den Gsten abgestimmt. Mit der Bereitstellung von Tourentaxi und Wanderausrstung mit Schneeschuhen nebst Zubehr rundet Martin Kopfsguter den Service ab.

Mit im Boot ist Familie Stauder vom Niederdorfer Traditionshotel Emma, die ihre Gste an den wanderfreien Tagen in die Welt lokaler Spezialitten entfhrt. Der Gast lernt in einem Kochkurs die Kunst der Zubereitung Sdtiroler Kndelvarianten und geniet im „Beerenreich“ von Alpe Pragas Kstlichkeiten der heimischen Frchtemanufaktur. In der Toblacher Sennerei und „Schaukserei Drei Zinnen“ erfhrt er unter anderem, wie die Lcher in den Kse kommen - und das natrlich nicht, ohne auch probiert zu haben. Dazu fehlen darf nicht ein guter Tropfen Sdtiroler Wein oder aber ein Glas Pustertaler Freiheit – ein echtes Niederdorfer Bru.
Touristik-Büro für Medienarbeit
Herr Stefan Bücker
Borkenbergestr. 16 a
48249 Dülmen
+49-2594-83973
�BER REISEQUALITAET.DE

reisequalitaet.de präsentiert ausgesuchte Reiseangebote unterschiedlicher Reiseveranstalter sowie von Hotels zu den Themen Aktiv- und Erlebnisurlaub.
Touristik-Bro fr Medienarbeit
Borkenbergestr. 16 a