Wilogo

Mit neuen Premium-Lösungen unterstützt Wilogo Agenturen und andere Kreativpartner bei Kundenprojekten

Drei exklusive Service-Optionen bieten maßgeschneiderte Zugänge für die Gestaltung von Logos und anderen Grafikdienstleistungen und garantieren vertrauliche Zusammenarbeit.
(PM) Lyon/Berlin, 26.06.2013 - Europas führende Design-Plattform Wilogo erweitert für Agenturen, Freelancer und andere Partner aus der Kreativbranche den Zugriff auf ihre Crowdsourced-basierten Grafikdienstleistungen. Dank der drei neuen Service-Optionen „Gold“, „Inspiration“ und „Reseller Classic“ lassen sich schnell und günstig komplette Aufträge abwickeln oder Anregungen für Designs sammeln – was vor allem bei Stoßzeiten für Entlastung sorgt. Dabei bietet Wilogo Akteuren aus der Kreativbranche eine vertrauliche Zusammenarbeit mit den Designern, jedes Projekt ist nur für die Beteiligten einsehbar.

Als Marktplatz für Grafikdienstleistungen jeglicher Art führt Wilogo Auftraggeber und Designer zusammen. Anfragen für die Gestaltung von Logos, Flyern, Plakaten, Visitenkarten oder Webseiten werden auf der Plattform ausgeschrieben, woraufhin sich jeder der rund 37.000 registrierten Designer weltweit mit hochwertigen Entwürfen am Wettbewerb beteiligen kann. Um die speziellen Anforderungen von Agenturen und anderen Kreativdienstleistern zu berücksichtigen, bietet Wilogo mit den drei neuen Premium-Lösungen nun einen deutlich exklusiveren Zugang zu seinem Angebot.

Mit dem umfassenden „Gold Service“ stellt Wilogo das passende Instrument für das Auffangen von Auftragsspitzen bereit. Liegt für ein Logo-Design ein präzises Briefing vor, doch fehlen die Kapazitäten, um es umzusetzen, erfahren Kreativpartner auf diesem Weg wertvolle Entlastung. Sie können das Projekt an Wilogo übergeben und sich dabei entscheiden, ob sie exklusiv mit einem, fünf oder zehn der besten Designer zusammenarbeiten möchten. Von diesen erhalten sie innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an professionellen Entwürfen. Daraus wählen sie ihre Favoriten aus, die sie als offene Vektordateien, inklusive aller internationalen Nutzungsrechte, übertragen bekommen.

Für Kreative auf der Suche nach guten Ideen ist der „Inspiration Service“ die geeignete Option. Dieser hält genau das, was er verspricht: Zehn ausgewählte Wilogo Designer entwickeln verschiedene Entwürfe und Stilrichtungen und stellen diese als hochaufgelöste PNG-Dateien zur Verfügung. Agenturen können sich davon inspirieren lassen und die Designs intern sowie für Kundenpräsentationen nutzen. Sollten einer oder mehrere Entwürfe bereits vollständig den Wünschen des Kunden entsprechen, so lassen sie sich problemlos als offene Vektordateien erwerben – ganz nach dem jeweiligen Bedarf.

Sowohl beim „Gold Service“ als auch beim „Inspiration Service“ sind die eingestellten Projekte nur für die ausgewählten Designer einzusehen und für den Rest der Wilogo Community unsichtbar. Gemeinsam mit einer obligatorischen NDA-Vereinbarung, in der sich die teilnehmenden Designer zur Verschwiegenheit verpflichten, ist damit maximale Diskretion gewährleistet.

Die Option „Reseller Classic“ schließlich ist für alle interessant, die mit ihrem Projekt die gesamte Designer-Community von Wilogo erreichen wollen. Im Gegensatz zu einer Standard-Anfrage ist hier die Option „Privater Wettbewerb“ bereits kostenlos integriert. Das bedeutet, dass das Projekt nicht in Suchmaschinen gelistet wird, sondern nur von den bei Wilogo registrierten Designern einsehbar ist. Wenn gewünscht, können die Entwürfe als Erweiterung des Service-Portfolios auch über ein White-Label-Interface ohne Wilogo Branding zur Verfügung gestellt werden.

„20 Prozent unseres Umsatzes stammt bereits aus dem Geschäft mit Agenturen. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele unsere Kompetenz bei Grafikdienstleistungen in Anspruch nehmen, um sich Anregungen zu holen oder Projektspitzen besser aufzufangen. Das wertvolle Feedback aus dem Markt haben wir als Basis für die Entwicklung der neuen Premium-Lösungen genutzt. Damit können wir die Bedürfnisse von Kreativpartnern noch besser und individueller bedienen und ihrem Wunsch nach vertraulicher Zusammenarbeit Rechnung tragen“, sagt Jérôme Bazin, CEO von Wilogo.

Um die neuen Premium-Lösungen nutzen zu können, genügt eine kostenlose Registrierung als Kreativpartner auf der Webseite von Wilogo.
Herr Lennart Bohlen
Lychener Straße 73
+49-30-44717810
markenzeichen GmbH