Wild-West-Tag im Wildpark Westerwald

„Fast echte“ Indianer, Greifvögel-Vorführung und Live-Musik mit Hard Sun – am 3. Oktober wieder Wild-West-Tag im Wild-Freizeitpark Westerwald
(PM) Gackenbach, 24.09.2012 - Am 3. Oktober von 10 bis 18 Uhr wird es wieder „kultig“ im Wild-Freizeitpark Westerwald: Der schon traditionelle Wild-West-Tag bietet diesmal wieder neue und beliebte Attraktionen für kleine und große Parkbesucher.

Neben Ponyreiten wie im Wilden Westen, Trappertouren für mutige Kids und Bogenschießen gibt es lustiges Tiergesichter-Schminken und Tierfiguren aus Holz zum Basteln. Immer beliebt sind auch die „fast echten“ Indianer, die ihr Indianer-Tipi aufgebaut haben. In diesem Jahr zeigt der bekannte Falkner Geis den ganzen Tag seine Greifvögel und beantwortet Fragen. Um 15.30 Uhr wird es dann bei der eindrucksvollen Vorführung der imposanten Tiere mit großer Flügelspannweite richtig spannend.

Viel Spaß verspricht auch das Akustik Duo Hard Sun aus dem Raum Koblenz/Westerwald, mittlerweile mehr als ein Geheimtipp im Westerwald! Mit Gitarre und Gesang interpretieren die beiden Vollblutmusiker Dirk (Gesang) und Tom (Gitarre) Klassiker aus Rock'n Roll, Bluesrock, Grunge und POP.

Wer noch Wild-West- Accessoires wie Cowboyhüte, Gemälde oder indianische Traumfänger benötigt, der findet diese ebenso auf dem Wild-West-Tag im Wildpark wie Airbrush-Tattoos mit Wild-West-Motiven. Aktionen sind teilweise nicht im Eintrittspreis vorhanden. Die Tiere freuen sich über kleine und große verkleidete Parkbesucher.

Über 20 heimische und ehemals heimische Tierarten leben im Wildpark: Braunbären, Wisente, Esel, Mufflon, Rot- und Damwild, Wildschweine, Ziegen, Gänse, Kaninchen, Schnee-Eulen, Waschbären und Iltisse. Auf der Streichelwiese freuen sich besonders die jungen Zicklein auf kleine Besucher. Bei trockener Witterung kann auf der Sommerrodelbahn ins Tal gesaust werden.

Neben Natur pur bietet der Wild-Freizeitpark Westerwald Sommerrodelbahn und Mobilbahn und den großen Abenteuerspielplatz. Der Wild-Freizeitpark Westerwald liegt am Rande des Gelbachtals, mitten im Dreieck Montabaur – Bad Ems – Limburg, 15 min. von der A3. Neben den vielen Tieren sind die lange Sommerrodelbahn, die Mobilbahn für Berg- und Talfahrten und der Abenteuerspielplatz die Highlights. Weitere Informationen unter
www.wild-freizeitpark-westerwald.de
Frau Dr. Sabine Theadora Ruh
Allendorfer Straße 47