Wikitude präsentiert neues Augmented Reality SDK

(PM) Salzburg, 06.03.2012 - Wikitude veröffentlicht das rund erneuerte Software Developer Kit (SDK) auf Basis der ARchitect Engine. Developer können mit nur wenigen Klicks die weltweit führende Augmented Reality (AR) Plattform in ihre Apps integrieren.

Seit der Präsentation des Wikitude ARchitects bei der ARE Konferenz 2011 in Silicon Valley entwickelte sich die ARchitect Engine zum führenden Framework für das Erstellen von AR Inhalten. Auf Basis der Web-Technologien HTML5, CSS und JavaScript, legt die ARchitect Engine Augmented Reality direkt in die Hände der Entwickler – Multimedia und viele Interaktionsmöglichkeiten inklusive. Entwickler können mit der ARchitect Engine ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Geo-Objekte, Drawables und verschiedene Interaction Triggers (Field of Vision, Clicks, usw.) integrieren. Mit der auf Industrie-Standards beruhenden ARchitect Engine, können Developer flexibel und einfach in AR mit ihren Usern in Kontakt treten.

Die ARchitect Engine ist ein in eine HTML Web-View eingebettetes JavaScript Framework, welches den Entwicklern Kontrolle über Objekte in der Kamera Ansicht gibt. Mit dem völlig neuen Wikitude Software Developer Kit (SDK) kann diese hoch effiziente AR-View auch in Apps von Dritt-Anbietern integriert werden.

„Wir sind wirklich hocherfreut den Entwicklern nun die ARchitect Engine live zu präsentieren! Mit diesem Release wird die Arbeit mit unserer leistungsstarken und dennoch simplen AR-Plattform so einfach wie noch nie. Unser Beta Testing Team hat damit bereits tolle Beispiele kreiert. Wir freuen uns aber noch mehr auf die ideenreichen Umsetzungen der Entwickler“, sagt Lead ARchitect Engineer Wolfgang Damm.

Das neue SDK auf Basis der ARchitect Engine ist als Test-Version zum Download für iOS und für Android verfügbar. Developer können ihre auf ARchitect basierenden „Worlds“ mittels neuen Wikitude World Browser 6.5 veröffentlichen, welcher bereits als Download zur Verfügung steht.

Die vollständige Version des SDK ist ab sofort erhältlich und ist für kommerzielle Projekte lizenzierbar. Für nicht-kommerzielle Projekte können Entwickler das SDK gratis integrieren.

Download des SDK: www.wikitude.com/developer/sdk/download
Mehr Informationen zu ARchitect: www.wikitude.com/developer/architect
Wikitude Developer Informationen: www.wikitude.com/developer/start
Bilder ARchitect: www.flickr.com/photos/wikitude/sets/72157626732718774
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14