Wiesbaden hat nun etwas gegen Schmerzen beim Radfahren

(PM) Wiesbaden, 27.01.2012 - Am 19.Januar 2012 hat in der Wiesbadener Innenstadt das Fachgeschäft ergo4bike eröffnet. Christian Klement, der Inhaber von ergo4bike, hat sich bei seinem Sortiment auf gesunde, bequeme Fahrradsättel und ergonomisches Radzubehör spezialisiert. Sein Motto lautet: "Wir haben etwas gegen Schmerzen beim Radfahren". Dabei baut er auf seine langjährige Erfahrung als Radzubehör-Händler, auf namhafte Hersteller der ergonomischen Produkte - und natürlich auf die Wiesbadener Radfahrerinnen und Radfahrer.

In Wiesbaden, der attraktiven hessischen Kurstadt, sind viele Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Diese Menschen nutzen das Fahrrad, um ihre Freizeit aktiv zu gestalten, um kostengünstig von A nach B zu gelangen, um ihre körperliche Fitness zu steigern und um sich und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Das Radfahren grundsätzlich ein gesundes und umweltfreundliches Hobby ist, ist unbestritten. Doch für einige Radfahrer und Radfahrerinnen wird dieses Hobby während der Fahrt oder danach zur Qual. Sie leiden unter kribbelnden oder tauben Gliedmaßen, schmerzenden Sitzknochen, Taubheitsgefühlen in den Genitalien, Erektionsstörungen, Schmerzen im unteren Rückenbereich oder des Gesäßes. So wird die Rad-Lust für viele Menschen zum Rad-Frust. Die Ursache dieser gesundheitlichen Beeinträchtigungen ist nicht das Fahrrad an sich. Sondern vielmehr ein Sattel, ein Lenker, Lenkergriffe oder Pedalen, die nicht optimal auf die Radfahrerin oder den Radfahrer abgestimmt sind.

Mit einem gesunden, bequemen Fahrradsattel und ergonomischem Radzubehör können gesundheitliche Beeinträchtigungen durch das Radfahren vermieden werden. Weitere positive Effekte: Die Bewegungsabläufe werden runder, die Effizienz der Bewegungen wird höher und das Wohlbefinden steigert sich.

„Eine ausführliche Beratung ist bei der Auswahl des passenden Sattels unerlässlich. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt. Denn jeder Mensch hat eine individuelle Anatomie, eine individuelle Körperhaltung auf dem Rad und natürlich eigene Ansprüche an die Beschaffenheit und das Design eines Fahrradsattels.“, erklärt ergo4bike-Inhaber Christian Klement. Um das aus physiologischer Sicht optimale Radzubehör empfehlen zu können, bietet ergo4bike in Wiesbaden eine kostenlose Sitzknochen-Vermessung, eine computergestützte Bewegungsanalyse mit den empfohlenen Sattelmodellen und eine Bestimmung der Griffweite oder der Fußstellung an.

Bei der Auswahl seiner Lieferanten ist Inhaber Christian Klement kritisch. In sein Sortiment werden nur Hersteller aufgenommen, die seine eigenen hohen Ansprüche an ergonomische, gesunde und zugleich bequeme Sattel und Radzubehör erfüllen. Aktuell bietet ergo4bike ein breites Spektrum vom medizinisch anerkannten Sattel bei Bandscheibenproblemen oder Prostatabeschwerden, über den gel-gepolsterten Komfort-Sattel für jeden Radtyp bis hin zum ultraleichten Rennrad-Sattel aus Carbon. Die namhaften Hersteller wie z.B. Brooks England, Comfort Line, fizik, Selle San Marco, Selle SMP und SQ lab. bürgen dabei für ihre hohe Qualität. Ergänzt wird das Sattel-Sortiment durch ergonomische Lenker und Lenkergriffe, Fahrrad-Taschen, Werkzeug und Zubehör der Marken Abus, Ergon, Topeak, und Rock Shox.

Die Mitgliedschaft in einem Sportverein, einem Fitness-Studio oder die Teilnahme an einem Sportkurs zahlt sich bei einem Einkauf im Geschäft ergo4bike in Wiesbaden aus. Mitglieder bekommen bei Vorlage eines gültigen Vereins- oder Mitgliedsausweises 10% Rabatt auf ihren Einkauf.

Für alle Radsportlerinnen und Radsportler, die nicht aus Wiesbaden und Umgebung kommen, bietet ergo4bike das Sortiment auch im Onlineshop unter www.ergo4bike.com an. Die Bestellungen können sicher und einfach über Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme oder per Vorkasse bezahlt werden. Auch Kauf auf Rechnung ist möglich. Geliefert wird die Bestellung per DHL. Innerhalb Deutschlands sogar versandkostenfrei.
Herr Christian Klement
Kaiser-Friedrich-Ring 40
+49-611-60976430
�BER ERGO4BIKE CHRISTIAN KLEMENT

ergo4bike ist ein Fachgeschäft für ergonomisches Radzubehör in Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring 40. Der Inhaber Christian Klement verfügt über langjährige Erfahrung im Handel mit ergonomischem Radzubehör.
Kaiser-Friedrich-Ring 40