VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
suma-pro Blass & Co. KG
Pressemitteilung

Wie kostenlos ist ein kostenloses Girokonto?

(PM) , 22.08.2008 - Kostenloses Girokonto, keine Kontoführungsgebühren, keine EC-Gebühren, keine Kreditkartenkosten, kein Nachweis festen Monatsgehaltes, gibt es das?

Viele Banken werben mit dem kostenlosen Girokontos, doch häufig verstecken sich hohe Kosten hinter dem guten Angebot oder eine Mindesteinlage ist erforderlich, um die Kosten der Bank senken. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen muß der Kunde genau prüfen, welche Kosten für welche Dienstleistungen anfallen.

Auch beim kostenlosen Girokonto können erhebliche Kosten anfallen, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Entstehen Kosten für EC- Karte oder Kreditkarte? Entstehen beim Geldabheben bei fremden Banken die bekannten hohen Fremdgebühren bis zum 10 Euro pro Abhebung? Wie teuer sind die Versandkosten für die Kontoauszüge. Letztlich können auch die Service-Telefonnummer ganz schön ins Geld gehen, wenn man mal eine Frage an den Bankschalter hat. „Kostenlos“ ist also nicht immer „kostenlos“.

Aber es gibt sie tatsächlich, die Banken, bei denen das Girokonto kostenlos ist. Monatlich Null Euro Kosten. Ja, wirklich Null, 0, nix kosten diese Girokonten. Hier zum Kostenvergleich: www.finanzprodukte24.de/girokontenvergleich.html Freilich kann man dieses kostenlose Girokonto nur als Privatperson oder als Freiberufler eröffnen und einige Banken verlangen sogar die monatlichen Gehaltsnachweise für den regelmäßigen Geldeingang. Für Gewerbetreibende, Hausfrauen, Rentner, Schüler, Studenten oder Arbeitslose gelten diese günstigen Angebote nicht. Und man muss die kompletten Bankgeschäfte über das Internet abwickeln. Ein kostenloses Girokonto ist damit ungeeignet, wenn man den persönlichen Kontakt am Bankschalter bevorzugt. Service ist eben auch bei Banken teuer.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
suma-pro Blass & Co. KG
Blumenberg 11
77955 Ettenheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG