QualityHosting AG

Wie kann ich E-Mails in Termine umwandeln?

Häufig werden Termine per E-Mail vereinbart. Möchte man sich an diese Termine per Outlook-Kalender erinnern lassen, wird ein Termin angelegt, die ergänzenden Informationen bleiben aber in der E-Mail. Funktioniert das nicht auch komfortabler?
(PM) Gelnhausen, 05.04.2013 - Outlook bietet die Mglichkeit, E-Mails mit wenigen Handgriffen in Outlook-Kalendertermine umzuwandeln. So finden sich die relevanten Informationen aus der E-Mail direkt im Termineintrag. Je nach Vorgehensweise bleibt die entsprechende E-Mail im Posteingang erhalten oder wird in den Ordner „Gelschte Elemente“ verschoben.

So geht’s:

1. Wenn die E-Mail im Posteingang erhalten bleiben soll, klickt man einfach auf die E-Mail in der bersicht und zieht diese per Drag and Drop auf die Schaltflche „Kalender“ unterhalb der Ordnerstruktur. Sofort ffnet sich ein Termin, der auch hinsichtlich der Erinnerungseinstellungen bearbeitet und anschlieend gespeichert werden kann.

2. Soll die E-Mail in den Ordner „Gelschte Elemente“ verschoben werden, da der E-Mail-Inhalt in den Termineintrag bernommen wird, geht man vor wie folgt: In der bersicht einen Rechtsklick auf die Nachricht ausfhren, im erscheinenden Kontextmen „Verschieben“ whlen und anschlieend auf „Kalender“ klicken. Das weitere Bearbeiten und Speichern des nun erscheinenden Termins ist identisch.

Weitere Hinweise zu Outlook finden Interssierte in den FAQ auf der Website der QualityHosting AG (info.qualityhosting.de/article.aspx?article=1182&p=1).
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426