Pressemitteilung, 09.11.2006 - 15:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werte – auch im Unternehmen? - Werte kritisch bedacht, unternehmerisch genutzt, vorbildlich gelebt
(PM) , 09.11.2006 - Die Diskussion um Werte – insbesondere auch im Unternehmen – wurde gerade in jüngster Vergangenheit von den verschiedensten Seiten "angeheizt". Aber um was geht es eigentlich bei diesen Werten? Von welchen Werten sprechen wir oder – besser gesagt – sollten wir sprechen? Und wie bekommen wir diese Werte ins Unternehmen und leben sie dort in vorbildlicher Weise, damit wir nicht nur unser Gewissen beruhigen, sondern auch der unternehmerische Erfolg im wahrsten Sinne des Wortes davon profitiert?Auf diese und andere Fragen gibt ein vom SchmidtColleg initiierter Wertekongress am 5. Mai 2007 in Stuttgart hinreichend Antworten. Die mittelständische Weiterbildungseinrichtung, die sich seit mehr als zwei Jahrzehnten – lange bevor das Thema auf breiter Front aufgegriffen wurde – mit Unternehmensethik, Werten in der Unternehmensführung usw. beschäftigt, konnte eine Reihe hochkarätiger Referenten zu diesem Kongress verpflichten, wie z. B. Prof. Dr. Gertrud Höhler, den Verleger Florian Langenscheidt und Dr. Dr. Pater Hermann-Josef Zoche. Für die Moderation des Kongresses konnte Dr. Klaus Schweinsberg, Herausgeber des Mittelstandsmagazins "impulse" und Chefredakteur der Zeitschrift "Capital" gewonnen werden. Einführen in den Kongress wird Klaus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der DEKRA AG, in deren Kongressräumen in Stuttgart die Veranstaltung stattfindet.Und damit aus den Werten auch etwas Wertvolles wird, geht der Erlös der Veranstaltung an Projekte von "children for a better world" (www.children-for-a-better-world.de). SchmidtColleg hofft auf diesem Weg einen sechsstelligen Betrag an die Einrichtung, die weltweit Kindern in Not hilft, überweisen zu können.Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie unter www.schmidtcolleg.de, per Email info@schmidtcolleg.de oder telefonisch unter 09261/96280.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag