Pressemitteilung, 18.11.2010 - 17:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbung für Existenzgründer – Günstig und effektiv starten!
Aller Anfang ist schwer, denn die meisten Existenzgründer starten ihr Projekt ohne Eigenkapital. Somit müssen die Gründer, insbesondere in der Startphase, jeden Cent zweimal umdrehen.
(PM) Stolberg-Breinig, 18.11.2010 - Meist bleibt bei der Planung die Werbung, und somit auch die Kunden, auf der Strecke – was dann oftmals das baldige Ende des jungen Unternehmens bedeutet, so heute Reiner Bausch von Vision Druckmedien aus Stolberg-Breinig. Laut der Gründungs und Liquidationsstatistik wagten in Deutschland im ersten Halbjahr 2010 rund 216.200 Gründer den Schritt in die Selbstständigkeit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das eine Steigerung von 4 Prozent. In erster Linie fallen in der Anfangszeit der Unternehmensgründung zahlreiche organisatorische Aufgaben, wie zum Beispiel die Erstellung eines Businessplans, die Immobilienbeschaffung oder den Einsatz der Mitarbeiter an. Denn der Start in die Selbstständigkeit ist eine große Herausforderung. Hierbei gilt es, eine lukrative, vertrauensvolle und langlebige Kundenbeziehung aufzubauen. Vor allem sollten Existenzgründer seriös wirken und den (potentiellen) Kunden in Erinnerung bleiben. Auch ist es wichtig sich deutlich zu positionieren und sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Werbung ist in diesem Fall für jede Unternehmensform unumgänglich. Durch seine Erscheinungsform, seine Produkt- und Dienstleistungsangebote sowie durch sein Auftreten sendet jedes Unternehmen Botschaften aus. Die Wahrnehmung des Menschen für ein Unternehmen ist individuell verschieden. Infolgedessen sind Werbemaßnahmen funktionell zu gestalten. Verschiedene Existenzgründer-Angebote ermöglichen Jungunternehmern liquide zu bleiben und sich dennoch nachhaltig darzustellen. Die innovativen Angebote von VISION Druckmedien bieten hierbei, insbesondere für die Gründungsphase, kompetente Offerten zu günstigen Konditionen. Denn speziell in dieser kritischen Phase ist ein Unternehmen ebenso wenig bekannt wie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Aus diesem Grund hat Werbung die Aufgabe, Angebote des Unternehmens an die Zielgruppen heranzuführen. Von der Konzeption bis zum Druck begleitet VISION Druckmedien Unternehmer in der Gründungsphase. Die Entwicklung von neuen Visualisierungsideen sowie der Erweiterung bisher bestehender Kommunikationsmittel bedeutet ein Gewinn jedes Unternehmens. Denn infolge der hohen Konkurrenz bieten Werbemaßnahmen eine ideale Plattform um eine Teilnahme am Markt sicherzustellen, abschließend Bausch. Weitere Informationen sind unter www.vision-druckmedien.de/Existenzgruender.htm verfügbar


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

VISION Druckmedien
Herr Bausch, Reiner
Schomet 1
52223 Stolberg
+02402-993891
vision.ci@online.de
www.vision-druckmedien.de


ÜBER VISION DRUCKMEDIEN - AGENTUR FÜR WERBE- UND INFORMATIONSMEDIEN

Vision Druckmedien wurde vor 10 Jahren gegründet und ist seit her als Werbeagentur am Markt vertreten. Die Konzeption und Realisierung von Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung sind ein wichtiger Bereich unserer Arbeit. Nur die funktionierende Werbung ist gute Werbung. Ein weiterer wichtiger Bereich unserer Arbeit steht unter dem Motto "Ernährung und Design" . Wir verknüpfen die ernährungswissenschaftliche Arbeit mit dem Design von Etiketten, wissenschaftlichen Grafiken und Schaubildern. Auch das Verpackungsdesign fällt in diesen Themenbereich der Arbeit von Vision Druckmedien. Der dritte Bereich wird geprägt durch die Gestaltung von Internetseiten. Für uns ist es wichtig, dass auch eine Homepage dem Corporate Design eines Unternehmens entspricht, damit die Wiedererkennbarkeit gewährleistet ist. Verschaffen Sie sich einen Eindruck unserer Leistungen und durchstöbern Sie unsere Homepage. Gerne bieten wir Ihnen einen kostenfreien Kennenlerntermin an. So haben Sie die Möglichkeit, einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.