Pressemitteilung, 01.03.2012 - 18:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbeagentur torpedo leipzig initiiert kreuzer-Kampagne im ZEIT-Magazin
(PM) Leipzig, 01.03.2012 - Im heutigen ZEIT-Magazin (Nr.10 / 2012) startet die Imagekampagne des Leipziger Stadtmagazins kreuzer. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung ist die Agentur torpedo leipzig. Das erstes Motiv der Kampagne "Sympathisant des kreuzer" inszeniert den Leipziger Maler Aris Kalaizis in seinem Atelier. Der international bekannte Künstler malt auf eine Leinwand ein pinkfarbenes Kreuz - das Key-Visual und Logo des Stadtmagazins. Auch in weiteren Anzeigen der Sympathisantenkampagne werden Leipziger prominente Köpfe aus Kultur und Gesellschaft ihr Gesicht für das monatlich erscheinende Blatt zeigen. Von der Ideenfindung, über die Fotografie, bis zu Layout, Satz und Reinzeichnung stammt die Umsetzung der Kampagne aus dem Hause torpedo leipzig. „Wir knüpfen damit an den Relaunch des kreuzers im vergangen Jahr an, den wir erfolgreich mitgestalten konnten“, kommentiert torpedo--Senior-Projektmanager Kai-Uwe Weser den Kampagnenauftakt. 2011 stand torpedo leipzig dem Stadtmagazin bereits bei der Überarbeitung des Corporate Designs zur Seite. Die Werbeprofis begleiteten die Neuausrichtung speziell bei der Entwicklung der Titelblattästhetik, dem Launch des neuen Kreuz-Logos sowie der Kreation der prägenden Subzeile „Leipzig. Subjektiv. Selektiv. „Dass der kreuzer neue Fahrt aufgenommen hat, liegt vor allem an seinen guten journalistischen Inhalten. Wir unterstützen nur, dass dies auch prominent wahrgenommen wird“, so torpedo-Geschäftsführer Thomas Hankel zu den Maßnahmen. Momentan finalisiert die Agentur gerade das nächste Anzeigenmotiv der Kampagne, das am 15.März im ZEIT-Magazin zu sehen sein wird.


ANLAGEN

Pressemitteilung (PDF, 850,81 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

torpedoleipzig GmbH
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-30 866 93
s.saengerlaub@torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de


ÜBER TORPEDO LEIPZIG AGENTUR FÜR DESIGN UND KOMMUNIKATION GMBH

Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Kinowelt und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Corporate Design- und Kampagnenentwicklungen sowie die dazugehörigen Medienproduktionen. Der Schwerpunkt der inhabergeführten Agentur liegt seit der Gründung in den Bereichen Entertainment, Sport und neue Technologien. Seit 2004 betreut torpedo leipzig motor.de, das Onlinemagazin für alternative Musik und Kultur.