Agentur für kreative PR

Wer Fracksausen hat, kann es bei tausche loswerden

PR-Kampagnen für Design-Marken sind die Leidenschaft und besondere Kompetenz der Agentur für kreative PR. Unter dem Motto „tausche Brunch gegen Gabelfrühstück“ hat die Agentur für tausche eine aufmerksamkeitsstarke Mitmach-Aktion konzipiert.
(PM) Berlin, 30.11.2011 - Bei der Aktion "tausche Brunch gegen Gabelfrühstück" ging es darum, besonders schöne, bildhafte oder prägnante Wörter der deutschen Sprache vor dem Vergessen zu bewahren. Die Agentur hat die Idee zur Aktion entwickelt, begleitet die Maßnahme mit klassischer Pressearbeit und online-PR und konnte das Wortmuseum als Kooperationspartner gewinnen. Bis zum 10. Oktober 2011 konnten alle, die Freude am Spiel mit der deutschen Sprache haben, mitmachen und ihr liebstes deutsches Wort per mail einreichen. Anschließend wurden die von der Jury ausgewählten Gewinner-Wörter präsentiert und mit einer Tasche honoriert.

tausche ist die führende Marke für Taschen mit Taschendeckeln zum Wechseln. Das Besondere an den Umhängetaschen mit urbanem Flair sind die verschiedenen Taschendeckel zum Wechseln. Über 100 verschiedene Deckelmotive stehen zur Auswahl. Zwei Taschendeckel nach Wahl gehören gleich beim Kauf zu jeder tausche Tasche dazu. Die Kunden von tausche sind um die 35 Jahre alt, führen ein aktives Leben in der Großstadt und sind kulturell interessiert.

Bei der Aktion „tausche Brunch gegen Gabelfrühstück“ waren die Kunden und Freunde von tausche eingeladen, ein wenig in ihrem Fundus schöner Wörter zu stöbern und ihr liebstes deutsches Wort an tausche zu senden. Wer Fracksausen hat, war genauso herzlich zum Mitmachen eingeladen wie alle, die sonst nur Maulaffenfeil halten. Die Aktion ist am 10. September 2011, dem Tag der deutschen Sprache, gestartet worden. Bis zum 10. Oktober 2011 konnte man sein liebstes deutsches Wort per mail einreichen. Danach tagte die Jury, zu der auch Kay-Uwe Rohn vom Wortmuseum gehört. Drei Gewinner-Wörter wurden ausgewählt und werden nun als künftige Motive auf einem tausche Taschendeckel vor dem Vergessen bewahrt.

tausche gehört seit 2008 zu den Kunden, die von der Agentur für kreative PR kontinuierlich betreut werden. Neben klassischer Pressearbeit, Sponsorings und PR-Kooperationen hat die Agentur für tausche auch das „Tauschgeschäft der Woche“ auf Facebook konzipiert, das die Fangemeinde der Marke stetig wachsen lässt.

PR-Kampagnen für Designmarken sind die Leidenschaft und die besondere Kompetenz der Agentur für kreative PR. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen die Schmuckdesigner Michaela Binder und Lars Hetmanek, die Taschen-Label tausche und THUSKIA sowie das Design- und Manufaktur-Portal Promobo. Neben der fachlichen Kompetenz sind es vor allem, die punktgenau konzipierten Aktionen und die ebenso überraschend wie liebevoll aufgemachten Presse-Aussendungen, mit denen die Agentur für ihre Kunden eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzielt.
Frau Barbara Schreiter
Teltower Damm 283
+49-30-7722363
�BER AGENTUR FÜR KREATIVE PR