Pressemitteilung, 02.06.2007 - 21:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wenn ein Reh große Politik machen will ...
(PM) , 02.06.2007 - (DCRS/IH) In der Kanadischen Provinz New Brunswick hat ein junges Reh einen kurzen Ausflug in die Politik gemacht. Doch es fand es dort wohl zu langweilig und entschied sich im letzten Moment dann doch anders. Das Tier spazierte am Donnerstag durch das nette Städchen Fredericton in Kanada. Es entspricht eigentlich nicht dem Instinkt von Rehen sich in die Zivilisation zu begeben. Doch dieses besondere Exemplar empfand die Stadt als sehr interessant. Das Reh lief wie ein Tourist auf Sightseeingtour durch die Straßen, bis es Lust bekam, einmal eines der großen Gebäude von Innen zu bestaunen. Da die großen Türen des Parlamentsgebäudes weit offen standen, tippelte es geradewegs in die Politik. Es begutachtete laut Medienberichten eine Pressekabine. Doch anscheinend gefiel dem zarten Tier das alles doch nicht so gut, wie zuerst vermutet. So sprang es kurzer Hand durch ein Fenster ins Freie. Der weitere Weg ist nicht dokumentiert, aber der Besuch im Parlament samt Sprung aus dem Fenster wurde von der Überwachungskamera ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1060/69.html