Pressemitteilung, 28.09.2009 - 09:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wenn der Einkauf mal wieder über Kosten reden will.
Mit diesem Buch verstehen Kommunikationsagenturen sehr viel besser den Einkauf und optimieren ihr Neukundengeschäft.
(PM) Frankfurt, 28.09.2009 - Das Neukundengeschäft von Kommunikationsagenturen ist auch deswegen immer schwieriger geworden, weil als wichtiger neuer Akteur der Einkauf in die Arena der Entscheider getreten ist und dort immer mehr Einfluss gewinnt. Erstaunlicher weise findet man aber über das Procurement und dessen genaue Rolle in der Literatur so gut wie keine Hinweise. Dies ändert sich nun mit dem Buch das New Business-Beraters Heiko Burrack. In seinem neuen Buch „Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen“ beschreibt er, wie der Einkauf von Marketingdienstleistungen funktioniert und was zu beachten ist. Heiko Burrack hat sich dazu intensiv mit Einkäufern großer Unternehmen unterhalten. Neben dem Einkauf werden in diesem Buch aber auch die beliebtesten Fehler in der Akquise dargestellt und auch die notwendigen Lösungen angeboten. Der Autor gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue „New Business“. Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität, sondern vielmehr um Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Mit praktischen Tipps und hilfreichen Checklisten lernt der Leser, mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu seinen Gunsten entscheiden will, sollte den „Beschaffungsprozess“ seiner Kunden verstanden haben.Das sagen Leute, die es wissen müssen, über das Buch: „Ich hoffe, dass sich viele Agenturen die wertvollen Tipps zu Herzen nehmen und umsetzen!“Tatjana ElssenwengerEinkauf Deutschland, HypoVereinsbank„Dieses Buch schlägt eine tragfähige Brücke über die "Kluft" zwischen Einkauf und Agentur.“Stefan JeltschZentraleinkauf / Leiter Marketingleistungen, Unternehmensgruppe Theo Müller


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Burrack NB-Advice
Herr Heiko Burrack
Am Niddatal 4
60488 Frankfurt
+49-69-99994929
heiko@burrack.de
www.nb-advice.de


ÜBER BURRACK NB-ADVICE

Heiko Burrack, Diplom-Kaufmann, berät seit mehreren Jahren Agenturen und werbetreibende Unternehmen bei der Neukundengewinnung. Zuvor arbeitete er als Kundenberater in namhaften Werbeagenturen. Weiterhin ist er zusammen mit Ralf Nöcker (GWA-Geschäftsführer) Autor des Buches „Vom Pitch zum Award“ (FAZ-Verlag, www.vompitchzumaward.de). Kontakt: heiko@burrack.de, www.nb-advice.de, Tel.: 069/99994929