VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Pressemitteilung

Weltweites Hilfsprojekt 7summits4help startet Kampagne für Südamerika

Das weltweite Spendenprojekt 7summits4help startet in seine zweite Runde. Diesmal geht es auf den höchsten Berg Südamerikas, den Aconcagua.
(PM) Bremen, 21.11.2016 - Die rund um den Anden-Gipfel gesammelten Spenden fließen nach Nicaragua. Dort unterstützen die German Doctors die verarmte Landbevölkerung zahnmedizinisch.

Initiator Nicolas Scheidtweiler hat das ambitionierte Ziel, 2 Euro pro Höhenmeter zu sammeln. „Der Aconcagua ist mit 6.962m der höchste Berg außerhalb des Himalayas. Die Spendensumme kann also 13.924 Euro betragen“, blickt er optimistisch nach vorn. Sollte dieses Ziel erreicht werden, können rund 2.500 Zahnbehandlungen bei den Menschen in der Region Ocatal durchgeführt werden.

Die Expedition zum Aconcagua beginnt am 18. Dezember 2016 in Mendoza, Argentinien. Erfolgt die Besteigung wie geplant, steht Nicolas Scheidtweiler am 2. Januar 2017 auf dem Gipfel. „Wichtig bei der Höhe ist die ausreichende Akklimatisierung. Daher dauert der Aufstieg relativ lang. ‚Walk high, sleep low‘ ist die Regel“, erläutert Scheidtweiler.

Die Spendenkampagne unter dem Titel „Zahnärztliche Versorgung der Landbevölkerung in Nicaragua“ läuft noch bis zum 30. Juni 2016. Das Spendenformular finden Interessierte unter www.7summits4help.com/spenden .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Herr Nicolas Scheidtweiler
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 7SUMMITS4HELP

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den ...
PRESSEFACH
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG