Pressemitteilung, 07.07.2010 - 12:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weiterbildungsprogramm der scm für 2010/2011 erschienen
Berlin, den 1.07.2010: Die school for communication and management (scm) hat ihr neues Weiterbildungsprogramm veröffentlicht.
(PM) Berlin, 07.07.2010 - Das Programmheft fasst für den Zeitraum September 2010 bis Juni 2011 alle Seminare, Intensivkurse und Tagungen aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation, Journalistisches Schreiben und Rhetorik übersichtlich zusammen.Die scm hat ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut und bietet ab sofort auch zum Kompetenzaufbau im Social Media-Bereich Seminare an. Am 4. November startet so zum Beispiel ein neuer Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf, der sich in sechs Tagen mit den Grundlagen, Strategien und der praktischen Umsetzung in der Unternehmenskommunikation beschäftigt.Außerdem beginnt am 30. September 2010 der nächste Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Frankfurt. Unter der Leitung von Dr. Gerhard Vilsmeier vermitteln Experten in den drei Modulen „Grundlagen der Internen Kommunikation“, „Interne Kommunikationsinstrumente“ und „Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation“ ihr umfangreiches Wissen und ihre Praxiserfahrung.Im Rahmen der Fachtagungsreihe K2 veranstaltet die scm gemeinsam mit dem prmagazin im 2. Halbjahr 2010 Fachtagungen zu den Themen „Krisenkommunikation“, „Onlinekommunikation“ und „Interne Kommunikation“ in Frankfurt und Düsseldorf.Das gesamte Weiterbildungsprogramm sowie weitere Informationen finden Sie auch online unter www.scmonline.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.