VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

WEKA-Akademie: Das Weiterbildungsprogramm von WEKA MEDIA erhält ein neues Gesicht

(PM) , 25.11.2008 - Kissing, 25. November 2008 – Mit einer Wachstumsrate von 50% gegenber dem Vorjahr und einem Umsatzanteil von knapp 10% stellt der Seminarbereich den am strksten wachsenden Geschftsbereich bei WEKA MEDIA dar. Dem trgt der Fachverlag nun Rechnung und schafft unter dem Namen WEKA-Akademie eine eigene Organisationseinheit in der alle Ttigkeiten des Segments konzentriert werden. Ende Oktober fand auf www.weka-akademie.de der Internet-Launch statt.

WEKA MEDIA ist seit ber 35 Jahren in Deutschland erfolgreich. Der zunchst als Loseblatt-Verlag fr die Bereiche Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Qualittsmanagement, Brandschutz, Datenschutz, Mitbestimmung, Produktsicherheit und Elektrosicherheit bekannte Anbieter hat frh erkannt, dass es unerlsslich ist, das klassische Verlags-Geschftsmodell grundlegend zu berdenken und Diversifikationsstrategien zu entwickeln. Bereits vor zehn Jahren hat der Fachverlag aus Kissing begonnen, sein Portfolio durch digitale Produkte zu erweitern. Vor drei Jahren folgte die Erweiterung im non-medialen Bereich, dem Geschftsbereich Seminare.

Das Spektrum der Veranstaltungen von WEKA MEDIA reicht von ein- und zweitgigen Seminaren, Workshops, Lehrgngen bis zu mehrtgigen Tagungen und Kongressen. Thematisch entsprechen die Veranstaltungen den Fachinformationsangeboten des Fachverlags. 2007 gab es ca. 270 Termine, 2008 waren es ca. 400 und fr das Jahr 2009 sind bundesweit 500 Veranstaltungen geplant. Inzwischen stellt der Seminarbereich bei WEKA MEDIA einen Umsatzanteil von knapp 10% dar.

Diesen Erfolg erklrt Stephan Behrens, Leiter des Geschftsbereichs WEKA-Akademie, folgendermaen: „Das Profil der Marke WEKA MEDIA wird durch den Medienmix gestrkt. Die Portfolio-Erweiterung stellt durch die thematische Bindung fr uns die ideale Ergnzung dar. Bestehendes Fachwissen knnen wir einfach durch ein weiteres Medium weitergeben. Dabei knnen wir auf unser Netzwerk an Autoren und auf ihre Themenkompetenz zurckgreifen. Unsere Kunden profitieren von der groen fachlichen Qualifikation der Referenten und vom hohen Praxisbezug. WEKA MEDIA hat durch den direkten Kontakt ein persnliches Gesicht erhalten und die intensivierte Kommunikation fhrt dazu, dass wir nher an den Bedrfnissen unserer Zielgruppe sind. Unsere Angebote knnen wir noch mehr als zuvor speziell auf sie zuschneiden.“

Auf dem Webportal www.weka-akademie.de, das Ende Oktober gelauncht wurde, finden Kunden das gesamte Veranstaltungsprogramm von WEKA MEDIA, knnen sich gezielt informieren, den richtigen Ansprechpartner finden und die Termine direkt buchen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Rmerstrae 4
86438 Kissing
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG