Pressemitteilung, 14.06.2010 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weitclick gewinnt Pitch um Kinderprogramm des WWF Deutschland
Stuttgarter Digital-Agentur überzeugt im Pitch und wird die Website von Young Panda, dem Programm des WWF Deutschland speziell für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, relaunchen.
(PM) Stuttgart, 14.06.2010 - 14. Juni 2010. Die Stuttgarter Digital-Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere auf Kinderkommunikation spezialisierte Konkurrenten durchsetzen und wird den Relaunch von www.young-panda.de verantworten. Sie überzeugte mit einem visuell ungewöhnlichen, zielgruppengerechten Online-Konzept, das verstärkt auf die Vernetzung, Interaktion und Kooperationen setzt. Damit kümmern sich die Stuttgarter nach der WWF Jugend (www.wwf-jugend.de) schon um den zweiten Onlineauftritt für ein Programm des WWF Deutschlands. Bei Young Panda (www.young-panda.de) erfahren Kinder alles über bedrohte Tiere und Pflanzen, die Arbeit des WWF und wie man sich selbst für seine Umwelt stark machen kann. Die neue Internetpräsenz soll kindgerecht für die Themen des WWF begeistern und zum längeren Verweilen auf der Seite einladen. Ziel ist es auch, neue Young Panda-Mitglieder zu gewinnen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER WEITCLICK

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den drei Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem Beeline / Six, Björn Steiger Stiftung, Brunnen, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Fachverband Außenwerbung, Herma, Otto Office, Salamander, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, Uhlsport und WWF Deutschland. Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick