(PM) Dingelstädt, 06.08.2009 - Wie die Analyse der Verkaufszahlen eines großen Online-Versandhauses für Geschirr jetzt bestätigte, ist Weiß die angesagte Farbe für Tafelgeschirr. Der ungebrochene Trend der Kochshows im Fernsehen sorgt trotz Wirtschaftskrise für steigende Absatzzahlen beim Geschirrversand. „Das Service „Sinfonia“ aus dem Hause Ritzenhoff & Breker ist unser absoluter Verkaufsschlager“, bestätigt Alexander Hupe, Geschäftsführer der Endlichzuhause GmbH. Auch in der beliebten TV-Show „Lafer, Lichter, Lecker“ kommt das moderne weiße Geschirr mit der eckigen Form auf den Tisch.
„Diese Shows setzten derzeit die Trends, was In ist auf deutschen Tischen. Wir versuchen natürlich, unser Sortiment immer aktuell zu halten und mit Qualität und Service die Wünsche unserer Kunden zu befriedigen“, so Alexander Hupe weiter.
Wie in der Mode, so auch beim Geschirr: der Purismus weißen Porzellans verbindet Schlichtheit mit Ästhetik. Dies wiederum erlaubt gestalterische Freiheit, was den Einsatz von Accessoires betrifft, ohne jemals unpassend zu wirken.