Pressemitteilung, 28.05.2007 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wehe dem, der in fremde Netze steigt
(PM) , 28.05.2007 - (DCRS/IH) Wireless-Lan Geräte boomen. Es ist einfach so praktisch immer und überall vernetzt zu sein und seine persönliche Post abrufen oder neueste Infos lesen zu können. Doch es ist Vorsicht geboten. Wer sich einfach über ein fremdes Netz ins Internet einwählt, den kann dies teuer zu stehen kommen. So hatte sich ein Internet-User mit seinem Wagen vor ein Cafe gestellt, in dem sogenannte Hotspots, Wireless-Lan Verbindungspunkte, angeboten werden. Er zückte im Auto seinen Laptop und war gerade damit beschäftigt seine Emails abzurufen, als es energisch an seine Fensterscheibe klopfte. Zwei Beamten schauten grimmig ins Innere des Wagens. Der arglose Mann fragte die Beamten, ob alles in Ordnung sei. Diese antworteten nur harsch, was er denn in seinem Wagen mache. Der Mann erklärte den Beamten freimütig, dass er gerade lediglich seine Emails abgerufen hatte. Dies hätte er besser nicht machen sollen, denn schlussendlich musste er hierfür eine saftige Geldstrafe zahlen und 40 Sozialstunden leisten. Warum? ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/986/69.html