Wechsel in der Serviceleitung der Dresdner Kühlanlagenbau GmbH

Andreas Thuß übernimmt den Bereich Service - Klaus Polster geht in den Ruhestand.
(PM) Dresden, 14.05.2012 - Andreas Thuß übernimmt mit Wirkung zum 01.05.2012 die Funktion des Leiters Service in der Unternehmensgruppe Dresdner Kühlanlagenbau (DKA). Er tritt die Nachfolge von Klaus Polster an, der nach über 35jähriger Tätigkeit beim DKA zum 31.05.2012 in den Ruhestand eintritt.

Klaus Polster leitete bereits seit 1989 den Bereich Service und später auch den Bereich Technik des DKA. Mit der Nachfolge wird auch die Trennung der Abteilungen vollzogen. Bereits im November 2011 übergab Klaus Polster die Technische Leitung an Dr. Klaus-Peter Schmidt.

Arbeitsschwerpunkt von Andreas Thuß wird die weitere strategische Ausrichtung des Servicebereiches des DKA sein. Sein Ziel ist es, die Qualität und Effizienz im Service stetig zu erhöhen, damit die wachsenden Kundenanforderungen auch zukünftig bestens erfüllt werden. Dies betrifft unter anderen die Einführung neuer Systeme im Servicemanagement. Ebenfalls wird Andreas Thuß den Vertrieb in neue Geschäftsfelder im Kundendienst vorantreiben.

Andreas Thuß ist gelernter Monteur für Kälte- und Klimatechnik. Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau an der TU Dresden, arbeitete er bereits für mehrere Jahre im DKA. Anschließend war er als Führungskraft in verschiedenen serviceorientieren Unternehmen, zuletzt bei der Techem Energy Services GmbH, tätig.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.dka-dresden.de/
Frau Anja Groß
Werdauer Straße 1-3
+49-351-40810