Pressemitteilung, 20.06.2013 - 14:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Webtexte für ungeduldige Leser
(PM) Sindelfingen, 20.06.2013 - Dieser Artikel ist kurz – denn laut Webmagazin „slate“ halten Online-Nutzer nichts von langen Texten und lesen selten bis zum Ende. Was das für Online-Beiträge bedeutet, hat die B2B-Agentur dieleutefürkommunikation zusammengefasst:1.38 % der Internetnutzer verlassen Seiten sofort nach dem Öffnen wieder: Webhopper stoppen? Das gelingt mit interessanten Informationen, die auf einen Blick erfasst werden. Dazu zählen kurze Headlines und starke Bilder. 2.10 % der Besucher einer Website scrollen nie: Das Wichtigste am Anfang, ohne Einleitung. Denn meistens sind nur ein bis zwei Absätze ohne Scrollen sichtbar. 3.Die meisten Nutzer lesen 60 % eines durchschnittlichen Webtextes: Relevante Informationen gehören an den Anfang, Details kommen am Schluss. Texte generell knapp halten und immer wieder kürzen.4.Bilder und Videos werden angesehen: Keine Schmuckbilder, Imagevideos, abgedroschene Metaphern oder ähnliches verwenden. Besser sind Infografiken, Expertenvideos oder Storytelling via Comic.5.Interessantes hält Leser bei der Stange: Themen aus Sicht der Zielgruppe wählen, einzigartigen Inhalt liefern und Mehrwert bieten. So werden Texte nicht nur intensiv gelesen, sondern auch kommentiert, empfohlen und geteilt. Mehr Infos: www.dieleute.deQuelle: http://www.slate.com/articles/technology/technology/2013/06/how_people_read_online_why_you_won_t_finish_this_article.single.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation
Marion Lewalski
Zuständigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768814
info@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER DIELEUTEFÜRKOMMUNIKATION

dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz. 35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.