VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
REDAKON
Pressemitteilung

Webshop der TransPak AG ab sofort im neuen Design

(PM) Solms, 04.05.2012 - Die TransPak AG hat ihren Webshop (www.transpak.de) grndlich berarbeitet. Ab sofort prsentiert der Verpackungsspezialist aus Solms seine Produkte und Dienstleistungen auf nutzerfreundlich gestalteten Seiten und erleichtert damit seinen Kunden den Online-Einkauf. Eine bersichtliche Menfhrung und eine klare Struktur standen beim aktuellen Relaunch im Vordergrund.

„Den neuen Internetauftritt haben wir konsequent an den Bedrfnissen und Wnschen unserer Kunden ausgerichtet“, so Thomas Leckebusch, Marketingleiter der TransPak-Gruppe. Das Unternehmen, das alleine im letzten Jahr in seinem Webshop Steigerungsraten bei den Besucherzahlen von rund 40 % verzeichnen konnte, erhofft sich durch die Neugestaltung der Seiten vor allem eine hhere Kundenzufriedenheit – aber auch starke Impulse fr sein Online-Geschft.

Thomas Leckebusch: „Unsere Kunden sind bereits jetzt schon durchweg internetaffin und agieren in zunehmenden Mae auf mehreren Kanlen. Als einer der fhrenden Anbieter von Verpackungslsungen fr alle Branchen mssen wir dem Trend des Multi-Channeling gerecht werden und unser Angebot ganz klar auch darauf abstimmen.“

So wurden jetzt das attraktive „Angebot der Woche“ und die bisher am hufigsten angeklickten Produkte wie Kartonagen, Klebe- und Packbnder, Fll- und Polstermaterialien, Versandverpackungen, sonstiges Verpackungszubehr, Produkte zur Warenkennzeichnung und zum Produktschutz sowie Speditionsartikel und Verpackungsmaschinen gut sichtbar in das Zentrum der Startseite gerckt. Alle Rubriken sind auch durch bersichtlich gestaltete Schnellzugriffe in der Navigationsleiste im oberen Bereich der Seite erreichbar.

Die Artikel-Suche wurde mittig unter das Logo im Kopfbereich der Seiten gesetzt, denn „viele Kunden wollen direkt zu einem bestimmten Produkt gelangen und knnen nun ganz einfach und vor allem schnell das Suchfeld bedienen“, so Thomas Leckebusch.

In der linken Spalte steht, ebenfalls in Einklang mit den Zugriffszahlen, der Karton-Finder an oberster Stelle. Hier werden alle gngigen Kartonagen des TransPak-Sortiments bersichtlich nach Gre aufgelistet - der Besucher erhlt schnell einen berblick ber die Standardvarianten. Es folgen die ebenfalls stark nachgefragten Sonderangebote, die Seiten fr Groabnehmer, das Maschinen-Special mit Infos zum Maschinenservice und exemplarischen Maschinenvideos sowie die Informationen zu individuellen Verpackungslsungen und zur Versandoptimierung.

Die rechte Spalte bleibt dem Servicebereich mit Warenkorb, Direktbestellung, Kunden-Login, Kontakt, Kunden- bzw. Bestellinformationen und News vorbehalten. Die Service-Hotline ist ebenso wie Suchfeld und Schnellzugriffe im Kopfbereich platziert und wird wie diese auf allen Seiten des neu designten Webshops mitgefhrt.

Durchweg positiv fllt das Fazit der ersten Kunden-Resonanzen nach der Freischaltung aus: Insgesamt gelang mit dem neuen Online-Auftritt tatschlich eine bessere Usability, denn die Kunden bewegen sich schneller auf den Seiten und kommen besser mit dem jetzt gut strukturierten Angebot zurecht.

Und was steht als nchstes auf der Agenda der seit ber 35 Jahren erfolgreichen Unternehmensgruppe? Thomas Leckebusch: „Vor allem wollen wir weiterhin die individuellen Bedrfnisse unserer Kunden im Fokus behalten und ihnen sowohl mit unserem preislich attraktiven Standardsortiment als auch mit intelligenten, mage-schneiderten Verpackungskonzepten adquate Lsungen anbieten. Mit unserem Knowhow knnen wir aber auch bei der Optimierung der Prozesse innerhalb der Versandkette helfen – angefangen bei der Lieferantenauswahl ber Qualittssicherung, Einkaufoptimierung, Verpackungsentwicklung und Logistik bis hin zum After-Sales-Service fr Maschinen. Und natrlich bleiben wir dabei stets unserer Firmenphilosophie treu - wir bemhen uns also auch weiterhin um hohe Produktqualitt, exzellenten Service und absolute Kundennhe.“
PRESSEKONTAKT
REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TRANSPAK AG

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister fr Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der tglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
REDAKON
Seestrae 18
80802 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG