ProDyne GmbH

Mit microMeet conference der Finanzkrise trotzen

(PM) , 07.01.2009 - Web-Konferenzlösung lässt Unternehmen effizienter zusammenarbeiten

Ratingen, Januar 2009 – Mit microMeet conference bietet die ProDyne GmbH aus Ratingen eine äußerst leistungsfähige Web-Konferenzlösung, die sich durch Einfachheit, Schnelligkeit, Sicherheit und hohe Übertragungsqualität auszeichnet. Mitarbeiter können mit microMeet conference weltweit virtuelle Besprechungen mit Kollegen, Kunden und Partnern komfortabel über das Internet durchführen. Entsprechend den unterschiedlichen Anforderung wird microMeet conference als Software-as-a-Service und als inhouse Lösung angeboten.

Unternehmen jeder Größe stehen aktuell aufgrund der Finanzkrise vor der Herausforderung, ihre Prozesse zu verbessern und kosteneffizienter zu arbeiten. Gleichzeitig ist es für die Unternehmen entscheidend, Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen und im Idealfall noch zu übertreffen, um so den Wettbewerbern immer ein Stück voraus zu sein.

microMeet conference ist die ideale Lösung, um die Effizienz im gesamten Unternehmen durch beschleunigte Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse erheblich zu steigern. Die moderne Web-Konferenz Lösung von ProDyne bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, vom eigenen Rechner oder Notebook aus jederzeit eine Web-Konferenz durchzuführen. Die Anwender werden durch Funktionen wie Desktop und Application Sharing, Video-Konferenz, Voice-over-IP, Chat und Terminplanung bei ihrer Online Zusammenarbeit unterstützt.

So lassen sich Dokumente, Grafiken, Softwareprogramme, CAD-Konstruktionszeichnungen oder PowerPoint präsentieren, besprechen und gemeinsam bearbeiten. Die hohe Geschwindigkeit und sehr gute Bildqualität gewährleistet, dass auch grafikintensive Inhalte in Originalqualität übertragen werden. Die Einfachheit von microMeet conference stellt sicher, dass auch Teilnehmer, die microMeet conference das erste Mal nutzen, problemlos an der Web-Konferenz teilnehmen können. Hierzu trägt auch die installations- und konfigurationsfreie Nutzung der Lösung bei. Mit der Aufzeichnungsfunktion können durchgeführte Web-Konferenzen zum späteren Zeitpunkt noch einmal angeschaut werden.

Wie bei allen microMeet Produkten ist auch microMeet conference mit der LunaX Technologie ausgestattet. Dadurch wird der Bildschirm des Moderators gestochen scharf in hoher Geschwindigkeit an die Teilnehmer übertragen. Selbst im mobilen Einsatz über UMTS kann der Anwender auf seinem Notebook noch nahezu in Echtzeit an der Web-Konferenz teilnehmen. Eine 256-Bit AES Ende-zu-Ende Verschlüsselung sorgt für die notwendige Sicherheit.

„Gerade in der aktuellen Wirtschaftssituation stellen wir eine starke Nachfrage nach Web-Konferenz Lösungen fest. Dadurch können Unternehmen die Kommunikation und Interaktion der eigenen Mitarbeiter untereinander und mit Kunden und Partnern effizienter und kostengünstiger durchführen. Reisekosten und Reisezeit können erheblich reduziert und Prozesse deutlich beschleunigt werden“, erläutert Andreas Brauwers, Geschäftsführer der ProDyne GmbH. „Mit microMeet conference bieten wir eine der leistungsfähigsten Web-Konferenz Lösungen am Markt, die für Unternehmen jeder Größenordnung einsetzbar ist.“

Die microMeet Produkte werden über www.micromeet.com als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten, so dass Kunden keine Investitionen in die eigene Infrastruktur tätigen müssen. ProDyne bietet zur Nutzung von microMeet sowohl Kauf- als auch Miet-Modelle. Auf Wunsch kann microMeet auch als EnterpriseEdition inklusive eigenem Server im Unternehmensnetz installiert werden.

Über microMeet
microMeet ist die technologisch führende Plattform für Realtime Collaboration, um über das Internet weltweit mit Kollegen, Kunden und Partnern online in Echtzeit zusammenzuarbeiten. Anwender können sich gegenseitig ihren Bildschirm zeigen, um so Inhalte online zu präsentieren oder gemeinsam an Dokumenten, Grafiken und Anwendungen zu arbeiten. Ob Remote Support, Fernwartung, Online Meetings, Live Präsentationen oder Online Trainings, microMeet ist übergreifend nutzbar und eignet sich für den Einsatz in jedem Unternehmensbereich. Die unter www.micromeet.com erreichbaren Services sind intuitiv nutzbar und verfügen über eine einmalige Übertragungsqualität. Mit microMeet können Unternehmen Abläufe signifikant beschleunigen und Entscheidungen jederzeit zeitnah treffen.

Weitere Informationen:
Dirk Dornseiff