good news! GmbH PR-Agentur

Webbasiertes Workforcemanagement: prisma GmbH stellt mit Teaming|2009 innovatives Schicht- und Planungstool vor

(PM) , 20.07.2009 - Berlin. Die prisma GmbH entwickelte mit ihrem jüngsten Softwareprodukt Teaming|2009 eine ebenso effiziente wie flexible und intuitive Lösung für modernes Workforcemanagement. Das teambasierte „All-in-one“-Tool unterstützt Unternehmen bei der Anpassung an neue Planungsanforderungen im Bereich Personaleinsatzplanung und -disposition. Es ermöglicht neben der Erstellung von flexiblen Schicht- und Dienstplänen den Abruf umfangreicher Analyse- und Reportingfunktionen, die Möglichkeit einer webbasierten Mitarbeiter-Selbstverwaltung sowie zahlreiche weitere Funktionen. Teaming|2009 ist als Server-Lizenz oder als Software as a Service (SaaS)-Variante verfügbar.

„Personaleinsatzplanung ist zu einem strategischen Instrument zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Abläufe in Organisationen geworden“, so Volker Brendel, Geschäftsführer der prisma GmbH. Es gilt für immer mehr Unternehmen, Herausforderungen wie die Flexibilisierung von Arbeitszeiten, schwankenden Personalbedarf und eine leistungsbezogene Entlohnung kosteneffizienter zu organisieren. Das erfordert vorausschauendes Workforce-Management, bei dem es nicht mehr um die reine Verwaltung von Arbeitszeit, sondern um ein ganzheitliches und bedarfsorientiertes Management von sich stets verändernden Planungsvoraussetzungen geht.

An dieser Stelle setzt das neue Software-Produkt an. Mit seinen leistungsstarken Funktionen wird der webbasierte Einsatzplaner zu einem Schlüsselinstrument der Personalplanung: Er analysiert und steuert den gesamten Workforcemanagement-Prozess und verwaltet die Einsätze von Mitarbeitern und Mitarbeitergruppen sowie deren Qualifikationen und Entscheidungsebenen. Das Tool dient außerdem der Zuordnung von freien oder freigewordenen Kapazitäten unter Berücksichtigung der quantitativen, zeitlichen und örtlichen Erfordernisse des Betriebes sowie der jeweiligen Mitarbeiterneigungen. Zahlreiche weitere Features wie ein bequemes und übersichtliches Stammdatenmanagement, intelligente Auswahlfilter und ein zeitnaher Soll-Ist-Abgleich zeichnen die innovative Software-Lösung aus.

Das webbasierte Management der komplexen Datensätze ermöglicht es Unternehmen, Abstimmungsaufwände auf ein nötiges Mindestmaß zu reduzieren, Über- und Unterbesetzungen zu vermeiden, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und so Personalkosten zu senken. Ein weiterer Vorteil: Teaming|2009 ist kein isoliertes System, sondern lässt sich problemlos an Zeiterfassungs- und Gehaltssysteme wie SAP und Navision – aber auch zu anderen ERP-Systeme – anbinden. Um individuellen Anforderungen gerecht zu werden, stellt die prisma GmbH ihr jüngstes Release auch als mietbare Voll- oder Hosting-Version (Teaming|2009-SaaS) zur Verfügung, die als Komplettsystem auch käuflich erworben werden kann.

Über die prisma GmbH:

Die prisma GmbH wurde als Softwarehaus vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seitdem im Raum Berlin als kompetentes und persönliches Systemhaus einen Namen gemacht. prisma zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Know-how der Prozesse und Anforderungen in den Branchen Medizin, Produktion, Finanzen und Verwaltung aus. Zu den Kernkompetenzen zählen Business Intelligence [BI] und Mobile Solutions sowie Schnittstellen- und Dokumentenmanagement [ECM]. Erfahrene Software- und Branchenexperten planen die Projekte und führen sie durch – von der Entwicklung und Beratung bis hin zum Support. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2000 stellt das Unternehmen die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen sicher.
Die Maxime von prisma ist, ihren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Daher setzt das Unternehmen bei Dokumentenmanagement und Business Intelligence auf Produkte führender Hersteller – mit allen Vorteilen einer Produktreihe „aus einer Hand“.

Ihre Redaktionskontakte

prisma GmbH