Pressemitteilung, 30.05.2011 - 15:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
We-love-kids.de - das erste Portal individuell für Eltern
Statt sich aufs Wohl des Babys zu fokussieren, stellt We-love-kids.de Wünsche, Erfahrung und Entwicklung der Eltern ins Zentrum.
(PM) Berlin, 30.05.2011 - Mit We love kids wird Ende Mai das erste Online-Portal gelauncht, bei dem die Eltern und Paare als Individuen im Mittelpunkt stehen. We love kids ist daher kein Eltern-Ratgeber, sondern wird von Eltern für Eltern geschrieben - mit Humor und Selbstironie. „Die Idee zu We love kids kam mit dem Wunsch, einen Teil meines alten Lebens in mein neues Familienleben hinüberzuretten“, erklärt Antje Rohde, Ideengeberein zu We love kids. Wer wissen will, welche Milch ein Baby trinken soll, muss sich in anderen Portalen tummeln.Bisherige Online-Portale für Eltern heißen Eltern, Familie, Netmoms oder Rund ums Baby. Der Name ist dabei Programm, denn das Wohl des Babys steht hier stets im Mittelpunkt. Seit Ende Mai gibt es nun ein neues Elternportal mit einem völlig anderen Ansatz. We love kids steht unter dem Motto „Familie werden. Ich bleiben.“ Damit ist We love kids das erste Elternportal, wo sich alles um die Eltern als Individuen dreht.We love kids berichtet hauptsächlich über Wellness, Fitness und Lifestyle, aber auch über aktuelle Veranstaltungstipps für Familien mit Kindern, Partnerschaft, Psychologie und Reisen. Entspannung, Freizeit und Freunde gehören schließlich weiterhin in das Leben von jungen Eltern. Es sind nur eben ein paar Kindsköpfe mehr dazugekommen. We love kids verteilt keine gut gemeinten Ratschläge. Wer wissen will, welche Milch ein Baby trinken soll, muss sich in anderen Portalen tummeln. Wen dagegen interessiert, welche persönliche Elternlektion andere Paare aus der Wartezeit auf den Kinderwunsch mitgenommen haben, ist bei We love kids richtig. Auch dem widersprüchlichen Vorhaben, gleichzeitig Eltern- und Liebespaar sein zu wollen, werden hier einige humorvolle und ironische Anmerkungen geschenkt. Und nicht zuletzt verrät We love kids, was Zähneputzen mit den Grundsatzfragen pädagogischer Konzepte und Weltanschauungen zu tun hat. „Die erste Zeit mit Kind ist turbulent und verändert … alles!“ sagt Antje Rohde, Ideengeberin zu We love kids. Aber dann sei der Moment gekommen, als sie mit etwas Abstand auf ihre Anfangszeit als Mutter zurückgeblickt habe. Und damit sei der Wunsch zurückgekehrt, einen großen Teil ihres alten Lebens in ihr neues Familienleben hinüberzuretten. In Gesprächen mit anderen jungen Eltern sei daraus die Idee zu We love kids gewachsen. „Mit We love kids wollen wir zeigen, dass beides geht: Familie werden und ich bleiben.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

We love kids
Frau Antje Rohde
Hoeppnerstraße 86
12 101 Berlin
+49-30-01522 1648317
postkasten@we-love-kids.de
www.we-love-kids.de/


ÜBER WE LOVE KIDS

We love kids ist das erste Online-Portal bei dem unter dem Motto „Familie werden. Ich bleiben“ die Eltern als Individuen im Zentrum stehen. We love kids ist kein Ratgeber, sondern wird von Eltern für Eltern geschrieben – mit Humor und Selbstironie.