Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG

Wave erweitert seine globalen Vertriebskanäle im asiatisch-pazifischen Raum

Führende Vertriebshändler bieten Wave Security-Lösungen und professionelle Dienstleistungen in Indien, Korea, Thailand und weiteren Ländern an
(PM) Lee, MA, 29.01.2013 - Wave Systems Corp. (NASDAQ:WAVX), die „Trusted Computing Company“, hat ihre Vertriebskanäle ausgedehnt und dazu strategische Vereinbarungen mit Infodat Technologies in Indien, TechSearch Corp. in Korea und Bangkok Systems & Software in Thailand abgeschlossen. Darüber hinaus erweitert Wave auch seine bestehenden Händlerbeziehungen in Singapur und anderen asiatisch-pazifischen Märkten.

Die neuen Vertriebspartner sind jetzt autorisiert, ihren Kunden die innovativen Lösungen von Wave anzubieten, die Datensicherheit, Schutz vor Datenverlusten, Authentifizierung, Security Compliance und Malware-Schutz umfassen.

„Die heutigen Internetbedrohungen erfordern einen einheitlichen und innovativen Ansatz, der auf branchenüblicher Hardware basiert, die direkt in den Endpunkt integriert ist. Wir legen die Technologien von Wave in die Hände führender regionaler Vertriebspartner, die mit ihren Beziehungen und geschulten Servicefachkräften einen schnellen Weg zur Implementierung eröffnen“, so Brian Berger, Executive Vice President of Marketing & Sales bei Wave. „Infodat ist im indischen Markt fest verankert und hat sich das Vertrauen eines großen Kundenstamms erworben. TechSearch ist ein bevorzugter Partner der koreanischen IT-Branche, und Bangkok Systems & Software ist in Thailand mit erfahrenen Fachkräften vor Ort präsent.“

Im Rahmen der Vereinbarungen mit Wave werden die Vertriebspartner sowohl Produkte als auch professionelle Dienstleistungen anbieten. Zu den Produkten zählen die Wave EMBASSY® Security-Software für das Management von Hardware-basiertem Datenschutz und Authentifizierung sowie das gesamte Safend Produktportfolio.

Infodat Technologies hat sich in Indien und auf internationaler Ebene einen ausgezeichneten Ruf erworben. Das Unternehmen stellt seit mehr als 16 Jahren technische Dienste und Business-Lösungen bereit, die seinen Kunden helfen, innovativ zu agieren, Informationssysteme zu automatisieren und Kosten zu optimieren.

„Die massenhafte Verfügbarkeit externer Endgeräte und das Fehlen entsprechender Standards macht viele Unternehmen in einem Land wie Indien besonders verwundbar für Datenbedrohungen“, erklärt Rao Pallepati, President bei Infodat Technologies India. „Deshalb ist es für kleine und große Unternehmen gleichermaßen unerlässlich, den Schutz von Endgeräten in ihre IT-Sicherheitsstrategie zu integrieren. Wir freuen uns sehr, Partner eines Herstellers wie Wave zu werden und unseren Kunden die nötigen Sicherheitslösungen anbieten zu können.“

TechSearch stellt seit über 14 Jahren globale Software-Produkte und Consulting-Dienste bereit und stärkt damit die Wettbewerbsfähigkeit der südkoreanischen IT-Branche.

„Die weitverbreitete Nutzung von Smartphones und Tablets hat auch die Nutzung drahtloser Internetverbindungen vorangetrieben. Dies ermöglicht die Entwicklung neuer Geschäftschancen und Dienste, wirft aber zugleich neue Sicherheitsprobleme auf“, so Sooduk Shin, President & CEO von TechSearch Corp. „Die Sicherheitssoftware in der Safend Data Protection Suite von Wave ermöglicht es uns, alle Unternehmensdaten zu schützen – nicht nur auf Notebooks, sondern auch auf Tablets und anderen anfälligen Geräten.“

Bangkok Systems & Software Co. bedient den thailändischen Markt bereits seit 1995.

„Bangkok Systems & Software ist seit mehr als 13 Jahren ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen für staatliche Einrichtungen und große Unternehmen in Thailand“, so Kris Nawani, International Business Manager von Bangkok Systems & Software. „Wave geht mit einem einzigartigen, zukunftsweisenden Ansatz an das Thema Internetsicherheit heran und gibt uns damit die Möglichkeit, den Anforderungen unseres lokalen Markts optimal gerecht zu werden. Wir freuen uns auch schon darauf, die Trusted Computing-Lösungen von Wave bei der Cyber Defense Initiative Conference im Februar zu präsentieren.“
Kafka Kommunikation
Frau Caroline Hof
Auf der Eierwiese 20A
82031 Grünwald