Waterbed Discount Europe Deutschland GmbH

Waterbed Discount - Schon über 50 Filialen

(PM) Lübeck, 14.06.2012 - Mit über 50 Filialen ist Waterbed Discount nicht nur deutschlandweit, sondern auch in Griechenland, Polen, Luxemburg und den Niederlanden vertreten und damit Europas Marktführer im Wasserbettenhandel. Laut einer Statistik schlafen allein in Deutschland 2,7 Millionen Menschen in einem Wasserbett.

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens mit dem Schlafen. Bei einer Lebenserwartung von 75 Jahren schläft der Mensch durchschnittlich 200.000 Stunden. Das ist fast ein Drittel des gesamten Lebens. Wasserbetten sorgen hierbei für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Die Leistungsfähigkeit steigt und man startet erholt und zufrieden in den Tag. Wasserbetten passen sich durch ihre bewegliche Oberfläche jeder Körperform an und schonen den Rücken und die Bandscheiben. Zusätzlich trägt die Wärme des Bettes zur Entspannung der Muskeln bei und fördert deren Durchblutung. Außerdem sind Wasserbetten überaus hygienisch und antiallergisch.

Der große Erfolg im Wasserbetten-Geschäft liegt vor allem in der guten Qualität der Produkte. Bei keinem anderen Bett achten Kunden so sehr auf die Matratzenqualität wie hier. Die Matratze muss nicht nur den allgemeinen Schlafstandards, wie Bequemlichkeit und Schlafgewohnheiten entsprechen, sondern ebenfalls eine hohe Belastbarkeit mit sich bringen. Kein Kunde würde eine Wasserbetten-Matratze kaufen, bei der er das Gefühl tat, dass sich dessen Inhalt nach einem halben Jahr plötzlich auf dem Schlafzimmerfußboden wiederfindet.

Mit der Beliebtheit der Wasserbetten steigt auch deren Produktvielfalt. So gibt es seit der Entstehung in den 1960er Jahren bereits zahlreiche Varianten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Man kann wählen zwischen Softside- oder Hardside-Wasserbetten, Wasser- oder Gelkern, Rechtecks- oder Kreisform, Uno- oder Duo-Systeme, zudem gibt es zahlreiche Auflagen und anderes Zubehör, sowie Bettrahmen aus den unterschiedlichsten Materialien. Die Möglichkeiten sind also enorm.

Um sich in dieser Produktvielfalt überhaupt noch zurecht zu finden, gibt es in allen Wasserbettenfachgeschäften speziell geschultes Personal. Hier wird den Kunden genau erklärt, auf was sie achten müssen und es werden direkt Liegeproben durchgeführt. So erkennen die Kundenberater die Problemzonen der Kunden und können bei der Bettenwahl genau darauf eingehen. Auch Schlafgewohnheiten werden besprochen und entsprechend analysiert. Vielen Menschen ist zudem nicht bewusst, dass sich ein Bett auf genau diese anpassen sollte. Bett ist nicht gleich Bett und bequem bedeutet noch lange nicht, dass man erholsam schläft. Bauchschläfer haben so zum Beispiel ganz andere Bedürfnisse als Rückenschläfer.

Ein wichtiges Merkmal der Wasserbetten ist ihre Heizung. Sie sollte möglichst TÜV-geprüft sein, damit sie allen gängigen Standards entspricht. Wasserbettenbesitzer wissen wie wohltuend so eine gut funktionierende Heizung sein kann. Im Winter wärmt sie das Bett angenehm vor und man verschwendet keine Zeit damit, das Bett warm zu liegen bevor man einschlafen kann. Und im Sommer kühlt sie den Kern angenehm herrunter. Kein nächtliches Aufwachen mehr durch zu viel Wärme oder einen unruhigen Schlaf, weil man ständig die Decke wegstrampeln muss.

Da ein Wasserbett eine kleine Umstellung im Vergleich zu herkömmlichen Schlafsystemen bedeutet, bietet Waterbed Discount die Möglichkeit fü;r die Kunden 90 Tage lang zu testen, ob das Bett den Vorstellungen entspricht. Diese Testphase und noch vieles weitere fallen in den Bereich einer guten Serviceleistung und damit verbundener Kundenzufriedenheit. Mit diesem Verkaufskonzept wird das Unternehmen sehr bald weiter expandieren und weitere Filialen eröffnen können.
PARROT MEDIA - Werbeagentur
Frau Diana Piehl
Uhlandstraße 16
+49-451-280 47 47