CONCEPT International GmbH

Wasserfester 9,7“ Outdoor Tablet-PC (IP65) mit Intels Core i7 Prozessor (3. Gen.) für Logistik, Service, Wartung u.v.m.

DT398 – Von allem, nur das Beste
(PM) München, 26.09.2013 - Ab sofort erweitert das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und industrielle IT-Lösungen, sein Portfolio um einen Outdoor Tablet-PC mit Intels aktueller Core i7 Prozessor Technologie der 3. Generation mit bis zu 2x 2,8 GHz. Der wasserfeste 9,7“ Tablet-PC DT398 erfüllt das die Schutzklasse IP65 (Wasser und Staub geschützt) sowie den Militärstandart MIL-STD-810G (Vibrationsresistenz). Das Outdoor-Tablet verfügt über eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten wie Barcode- und RFID Scanner, Kamera, Sonnenlicht-Display oder GPS- und 3G-Modul (HSDPA), Auto- und Wandhalterung wodurch er zum idealen Begleiter im rauen Arbeitsalltag wird.

Herzstück des DT398 ist Intels leistungsstarker Core i7 Prozessor (3517UE) mit maximal 2x 2,8 GHz, aus der sparsamen Ultrabook Serie. Dank der "Ivy Bridge" Architektur verbraucht der DT398 nur maximal 17 Watt. Die Intel HD4000 Grafik sorgt zudem für eine beeindruckende Leistung bei niedrigem Energieverbrauch und erhöht somit Akkuleistung und Lebensdauer.

Das matte, lichtstarke (350 cd/m²) 9,7 Zoll (24,6 cm) LED-Display besitzt 1024 x 768 (XGA) Bildpunkte. Mit Hilfe des resistiven Touchscreens lässt es sich bequem und schnell per Finger oder Stift bedienen. Für Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung gibt es ein spezielles Sunlight-readable Display.

Zahlreiche Erweiterungen steigern die Einsatzmöglichkeiten

Die beliebig kombinierbaren Hardware-Komponenten prädestinieren den DT398 für diverse Einsätze im industriellen sowie Outdoor Bereich und bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile: Daten werden schnell über Strich- oder QR-Codes eingelesen, von Magnetstreifen erfasst oder über die 5-Megapixel Kamera festgehalten. Anwender sparen Zeit, verhindern Fehler und steigern dadurch Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Weitere technische Merkmale des rugged Tablet-PCs sind ein 4 - 8 GB großer Arbeitsspeicher sowie eine 32 - 256 GB große SSD (Solid State Disk). Zur Anbindung von Zubehör ist ein USB/eSATA Hybrid-Anschluss vorhanden. Für eine gesicherte Authetitizierung ist ein Chipkartenleser (Smartcard) verbaut. Für die Kommunikation in Netzwerken ein 802.11a/b/g/n WLAN Modul und zur drahtlosen Anbindung von Peripheriegeräten Bluetooth integriert. Für die Satelliten gestützte Navigation ist optional ein GPS Empfänger und für die Daten- und Standortübertragung ein 3G (GSM/GPRS/EDGE) Modul erhältlich. Für die Nutzung von Audiodaten sind ein externer Mikrofon- und Kopfhöreranschluss vorhanden.

Untergebracht ist der DT398 in einem robusten Gehäuse aus schlagfestem PC-Kunststoff, das die Richtlinien der Wasser- und Staubschutzklasse IP65 erfüllt. Darüber wird der Militär-Standard MIL-STD-810G gegen Vibrationen, harte Stöße und Stürze aus 1,5 m Höhe auf Beton geleistet. Die handlichen Abmessungen von 220 mm x 262 mm x 25 mm und sein geringes Gewicht von 1,4 kg inkl. Akku empfehlen ihn zum flexiblen Begleiter im Arbeitsalltag in Industrie und Außenbereich. Seine Batterielaufzeit liegt mit internem Akku und Huckepack-Akku, welcher im laufenden Betrieb gewechselt werden kann, bei bis zu einem vollen Arbeitstag. Durch einen zweiten Huckepack-Akku kann die Betriebsdauer beliebig verlängert werden.

CONCEPT International GmbH bietet mit 2 Jahren Garantie an. System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten attraktive Sonderkonditionen.
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
+49-89-96160850
�BER CONCEPT INTERNATIONAL GMBH