Pressemitteilung, 23.02.2015 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Was sind die prägenden Marktkräfte und Trends im Omnichannel-Bereich?
Auf der diesjährigen eTail präsentiert das Unternehmen Bazaarvoice, das auch Sponsor der Messe ist, dem Fachpublikum vom 17. bis 19. März in Berlin an Stand 19 Trends und Marktentwicklungen, die das künftige Einkaufserlebnis bestimmen werden.
(PM) München, 23.02.2015 - Händler und Marken befinden sich in einem konstanten Wettbewerb um Kunden. Immer spezifischere Erwartungen der Konsumenten zwingen Unternehmen dazu, ihre Kundenkommunikationsmodelle zu überdenken. Dabei stellen sie mitunter die gesamte Omnichannel-Landschaft auf den Prüfstand und bewegen sich zunehmend weg vom geschlossenen Top-Down-Ansatz hin zu einer offenen wechselseitigen Konversationskultur, die den reibungslosen Übergang vom Online- zum Offlinekunden und umgekehrt gestalten soll.Das Kernstück dieser Strategie bilden Glaubwürdigkeit, Vertrauen und das Eintreten für den Konsumenten durch personalisierte regelmäßige Kontakte, Inhalte mit Mehrwert und ein möglichst authentisches Kauferlebnis. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen Raum schaffen für offene Dialoge und Diskussionen. In einer vernetzten Wirtschaftswelt bedeuten vor allem echte Bewertungen von echten Kunden die Verlässlichkeit, die für die nachhaltige Entwicklung einer Marke unverzichtbar sind. Hierfür bietet Bazaarvoice eine Plattform, auf der die Kundenmeinungen mit der Marke vernetzt und beantwortet werden können. So werden Vertrauen und Glaubwürdigkeit langfristig gestärkt. Vertiefende Informationen zu dieser Entwicklung bietet der Bazaarvoice Social Trends Report. Die eTail Deutschland ist ein zielgerichtetes und praxisorientiertes E-Commerce-Gipfeltreffen auf höchster Ebene für Online-Händler, die in Deutschland tätig sind. Jedes Jahr nehmen mehr als 500 e-Commerce-Experten an der Fachmesse teil. Bazaarvoice freut sich auf Interessierte an Stand 19.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Waggener Edstrom Communications
Nicole Melzer
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
80335 München
+49-89-62817582
nmelzer@waggeneredstrom.com


ÜBER BAZAARVOICE

Bazaarvoice stellt ein Netzwerk bereit, das Marken und Einzelhändler über alle Vertriebskanäle mit authentischen Kundenbewertungen verbindet. Jeden Monat lesen und teilen mehr als 500 Millionen Menschen im Bazaarvoice-Netzwerk authentische Bewertungen, Fragen und Erfahrungsberichte zu Millionen von Produkten. Mithilfe der Technologieplattform des Unternehmens wird dieses Feedback dort platziert, wo es Kaufentscheidungen beeinflussen kann. Netzwerkanalysen helfen Marketing- und Werbefachleuten, Verbraucher direkt und mit persönlichem Bezug anzusprechen. So werden Markenbewusstsein, Aufmerksamkeit, Umsatz und Kundenbindung gefördert. Bazaarvoice hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und in der Region Asien-Pazifik.