Pressemitteilung, 03.02.2011 - 14:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Was haben Barack Obama und Contentserv gemeinsam?
Der Bedeutung des Erfolgsfaktors „cross-medialer Auf-tritt“ für eine Marke spürt am 24. und 25. Februar das „iPrinting – Managment-Symposium“ der Graphic Consult GmbH im Sofitel Munich Bayernpost nach.
(PM) Rohrbach/Ilm, 03.02.2011 - Der Zusammenhang zwischen einer umfassenden Medien-Präsenz und dem Erfolg einer Marke, einer öffentlichen Person und natürlich auch eines Unternehmens steht im Fokus der zweitägigen Veranstaltung am 24./25. Februar in München. Das mittlerweile 18. Führungssymposium der in Unterschleißheim ansässigen Unternehmensberatung Graphic Consult GmbH dient als Plattform für die vielfältigen Fragen und Aspekte einer medienübergreifenden Unternehmenskommunikation.Internationale Keynote-Speaker, Top-Unternehmen aus Versandhandel, Industrie, Verlags- und Druckbranche sowie Lösungsanbieter für Cross-Media-Publishing-Systeme stellen Fallbeispiele, Strategien und Lösungen vor, die sich für Unternehmen aus der rasanten Entwicklung in der Medienlandschaft und einer gesunden Mischung von traditionellen und neuen Medien ergeben.Als Keynote-Speaker wird Scott Thomas, der verantwortliche Design Director der Wahl-kampf-Kampagne von Barack Obama, einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolg-reichsten cross-medialen Kampagnen der Welt gewähren. Print, Web und mobile Medien spielten perfekt zusammen und das Wahlergebnis spricht für sich.Patricia Kastner, CEO des Softwareherstellers Contentserv, zieht in ihrem Vortrag „Vom mittelständischen Medienhaus zum international agierenden Softwareunternehmen für Cross-Media-Publishing-Lösungen“ ein Fazit über 10 Jahre Markt- und Medienentwicklung. Als Vorstand für neue Medien der „Kastner AG - das medienhaus“ blickt sie zum einen zurück auf die Veränderungen und gestiegenen Anforderungen im Druckgewerbe; als CEO der Contentserv GmbH, beleuchtet sie zum anderen Lösungsmodelle für eine Effizienzsteigerung und Verknüpfung sämtlicher Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Die erfolgreiche Unternehmerin vermittelt den Teilnehmern aus der Führungsebene, mit welchen Strategien und Geschäftsmodellen neue Kundenanforderungen umgesetzt werden können und welche Technologien dabei eine entscheidende Rolle spielen.Den Abschlussvortrag wird Tim Cole, der renommierte Internet-Publizist (u. a. Capital, Süddeutsche Zeitung, Die Welt) und Moderator von TV-Fachtalks zu IT-Themen halten. Er zeigt auf, dass die Zukunft in Sachen Digitalisierung längst gegenwärtig ist und macht Mut, sich den Herausforderungen angstfrei zu stellen.Weitere Informationen zur Veranstaltung und das ausführliche Programm sind unter www.gc-online.de zu finden. Contentserv stellt sich unter www.contentserv.com vor.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CONTENTSERV GmbH
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800
pr@contentserv.com
www.contentserv.com


ÜBER ÜBER CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.