Pressemitteilung, 21.10.2009 - 08:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Was das Auto über seinen Fahrer verrät
Sag mir, was du fährst und ich sag dir, wer du bist
(PM) Leipzig, 21.10.2009 - Wer einen Ferrari fährt, der rast gern, Rolls-Royce-Fahrer sind sehr reich und Trabbi-Besitzer sind Ostalgiker - das sind die allgemeinen Klischees. Laut einer neuen Studie verrät das Auto aber noch viel mehr über seinen Fahrer. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de stellt die neuen Erkentnisse vor.Das Marktforschungsinstitut „Strategic Vision“ fand heraus, dass die Marke des Autos Informationen über verschiedene Gewohnheiten seines Besitzers liefert. Wer einen Chevrolet fährt, ist demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf dem neusten Stand der Technik. 13 Prozent aller Chevrolet-Besitzer nutzen nie das Internet. Bei den Honda-Fahrern sind es nur drei Prozent, die das World Wide Web nicht gebrauchen.Honda-Besitzer sind außerdem insgesamt sehr gut gebildet. 70 Prozent aller Fahrer der Marke Honda haben in den USA einen Studienabschluss. Den können nur 45 Prozent der Ford-Fahrer und sogar nur 35 Prozent der Chevy-Fahrer vorweisen.Wie der Auto-Blog (www.auto.de/blog/) weiter berichtet, sammelten Forscher aus San Diego auch Informationen über Alter, Einkommen, Beziehungsstand und politische Einstellung der Autobesitzer. Dabei kam heraus, dass Mini-Fahrer ein überdurchschnittlich hohes Einkommen haben. Sie kommen aus allen Altersschichten und sind sehr am Umweltschutz interessiert. Die meisten legten sich den Kleinwagen Mini wegen seines niedrigen Energieverbrauchs zu.Beim Kauf eines Autos sollte in Zukunft genau überlegt werden, welcher Eindruck auf seine Mitmenschen erzielt werden soll. Wer Intelligenz beweisen will, könnte sich einfach einen Honda kaufen.Weitere Informationen:www.auto.de/blog/showblog/entryId/415/Was-dein-Auto-ueber-dich-verraet


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).