Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Warum sich der Einsatz von Beratern | Outsourcing [immer !] lohnt

(PM) , 24.09.2008 - Wenn Sie eine Safari im afrikanischen Busch buchen oder einen Berg im Himalaya besteigen, bedienen Sie sich selbstverständlich [auch als Fachmann] eines Führers, denn meist liegt dennoch teilweise unbekanntes Terrain vor Ihnen

Ein Berater ist wie ein solcher Führer: Jemand, der eine bestimmte Tätigkeit bereits erfolgreich ausgeführt hat. Er ist auch wie ein Arzt, der nur bei exakter Kenntnis der Fakten eine Therapie entwickeln/verschreiben kann.

Er kostet Sie Geld und dadurch bringt er Ihnen Ersparnis bzw. schnelleren Ertrag.

Die Periode ‚learning by doing’ [das Sammeln eigener Erfahrungen, mit allen positiven aber eben auch negativen Seiten] entfällt und Sie können auf etwas aufbauen und weiter entwickeln, das Ihnen [aus Erfahrung !] vermittelt wird.

Erfahrungen kann man zwar nicht lernen, man muss sie alle selbst machen, sonst ist es ‚Gelerntes’ und nicht ‚Erfahrenes’. Die Lernkurve und damit die sich anschließende Erfahrungskurve kann aber wesentlich beschleunigt werden und bereitstehende ‚Fettnäpfchen’ werden umgangen.

Bei der Globalisierung der Märkte gilt das für fast alle Unternehmensbereiche – für neue Finanzierungs- oder Produktionsmethoden genauso wie für Substitutionen bei Materialien oder neuen bzw. anderen Marketingwegen, Marktsegmenten, Kunden, usw.

Lassen Sie sich helfen – und erleichtern Sie Ihr Leben bzw. das Ihres Unternehmens und seiner Angestellten … und werden Sie schneller erfolgreich[er].

Allerdings: Treffen Sie sorgfältige Absprachen !

Michael Richter – Internationaler Marketing- und Vertriebsberater – befasst sich seit mehr ls 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden an und macht sie in Marketing und Vertrieb erfolgreich[er] - insbesondere KMU. Daneben bietet er praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare an.
Michael Richter
Hauptstrasse 27