Pressemitteilung, 04.05.2011 - 11:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Waldhotel National setzt auf ADVERMA
Das Waldhotel National Arosa (Vier-Sterne-Superior) ist ein treuer Kunde der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Bereits seit Ende der 90er-Jahre arbeitet es mit seinem deutschen Marketingpartner zusammen.
(PM) Rohrbach/Arosa, 04.05.2011 - Die Landschaft ist einfach märchenhaft und Thomas Mann (1875–1955) begann hier einst seinen berühmten Roman „Der Zauberberg“ zu schreiben. Der große deutsche Schriftsteller war damals einer der prominentesten Gäste des noblen Schweizer Urlaubs-, Wintersport- und Luftkurortes Arosa mit seiner Lungenheilanstalt. An deren Stelle steht heute das Waldhotel National, das nach seiner Erweiterung nun in die erste Sommersaison geht. Wie schon seit vielen Jahren hat es dabei einen deutschen Marketingpartner, die im Großraum zwischen München und Ingolstadt anässige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, an seiner Seite.Die Kommunikationsagentur ( www.adverma.de ) hat auch einen eigenen Standort in der Schweiz und arbeitet bereits seit Ende der 90er-Jahre mit dem Waldhotel National (Homepage www.waldhotel.ch) zusammen. Das Vier-Sterne-Haus selbst kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Vor über 100 Jahren begann die Geschichte des Waldhotel National als Kurhaus, Sanatorium und Lungenheilanstalt. Mit seiner einzigartigen Lage auf 1800 Metern Meereshöhe am Ende eines Tales, umgeben von einem herrlichen Alpenpanorama, genoss Arosa schon zu Zeiten von Thomas Mann den Ruf der Exklusivität. Heute warten in dem weltbekannten Gebirgsort im Schweizer Kanton Graubünden, der rund 2600 ganzjährige Einwohner (plus Saisonbeschäftigte) zählt, über 12.000 Gästebetten auf ihre Belegung. Mit dem Anbau des luxuriösen Hoteltrakts Chesa Silva hat sich die Übernachtungskapazität des Waldhotel National, einem der führenden Häuser in Arosa, auf 128 Zimmer und Suiten erhöht. Außerdem beherbergt der Erweiterungsbau die neue Rezeption, die Bar Alpine Lounge und einen Sportshop. Die ersten Gäste konnten im Chesa Silva pünktlich zum Start der Wintersaison begrüßt werden.Neues Erscheinungsbild des Hotels, neues Corporate Design im Marketing: Mit dem Erweiterungsbau wurden auch die Werbemittel von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH neu gestaltet. Sie unterstreichen mit ihrer Aufmachung den exklusiven Anspruch des Waldhotel National. Eine smarte Idee wurde beispielsweise mit zwei Rezeptkartenfächern umgesetzt, mit denen das Waldhotel die Eröffnung des Chesa Silva (2. Dezember 2010) und das 7. Küchenfest (1. September 2010) inszeniert hat, und mit einem dritten Fächer zur Silvestergala. Im Zuge des integrierten Marketingkonzepts wurde auch die Website des Vier-Sterne-Hotels mit Superiorstandard einem Relaunch unterzogen. Sie ist jetzt noch übersichtlicher und grafisch ansprechender geworden. Gleiches gilt für die repräsentative Imagebroschüre, die sowohl in gedruckter Form als auch zum Download auf der Internetseite des Waldhotel National zur Verfügung steht. Außerdem wurden neue Seminarkarten entwickelt, mit denen man künftig verstärkt für Tagungen, Seminare, Koferenzen, Firmenpräsentationen usw. werben will. Auch beim Marketing hat das Waldhotel damit einen neuen Meilenstein gesetzt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.