VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Waldhotel National setzt auf ADVERMA

Das Waldhotel National Arosa (Vier-Sterne-Superior) ist ein treuer Kunde der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Bereits seit Ende der 90er-Jahre arbeitet es mit seinem deutschen Marketingpartner zusammen.
(PM) Rohrbach/Arosa, 04.05.2011 - Die Landschaft ist einfach mrchenhaft und Thomas Mann (1875–1955) begann hier einst seinen berhmten Roman „Der Zauberberg“ zu schreiben. Der groe deutsche Schriftsteller war damals einer der prominentesten Gste des noblen Schweizer Urlaubs-, Wintersport- und Luftkurortes Arosa mit seiner Lungenheilanstalt. An deren Stelle steht heute das Waldhotel National, das nach seiner Erweiterung nun in die erste Sommersaison geht. Wie schon seit vielen Jahren hat es dabei einen deutschen Marketingpartner, die im Groraum zwischen Mnchen und Ingolstadt anssige ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, an seiner Seite.

Die Kommunikationsagentur ( www.adverma.de ) hat auch einen eigenen Standort in der Schweiz und arbeitet bereits seit Ende der 90er-Jahre mit dem Waldhotel National (Homepage www.waldhotel.ch) zusammen. Das Vier-Sterne-Haus selbst kann auf eine lange Tradition zurckblicken. Vor ber 100 Jahren begann die Geschichte des Waldhotel National als Kurhaus, Sanatorium und Lungenheilanstalt.

Mit seiner einzigartigen Lage auf 1800 Metern Meereshhe am Ende eines Tales, umgeben von einem herrlichen Alpenpanorama, genoss Arosa schon zu Zeiten von Thomas Mann den Ruf der Exklusivitt. Heute warten in dem weltbekannten Gebirgsort im Schweizer Kanton Graubnden, der rund 2600 ganzjhrige Einwohner (plus Saisonbeschftigte) zhlt, ber 12.000 Gstebetten auf ihre Belegung. Mit dem Anbau des luxurisen Hoteltrakts Chesa Silva hat sich die bernachtungskapazitt des Waldhotel National, einem der fhrenden Huser in Arosa, auf 128 Zimmer und Suiten erhht. Auerdem beherbergt der Erweiterungsbau die neue Rezeption, die Bar Alpine Lounge und einen Sportshop. Die ersten Gste konnten im Chesa Silva pnktlich zum Start der Wintersaison begrt werden.

Neues Erscheinungsbild des Hotels, neues Corporate Design im Marketing: Mit dem Erweiterungsbau wurden auch die Werbemittel von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH neu gestaltet. Sie unterstreichen mit ihrer Aufmachung den exklusiven Anspruch des Waldhotel National. Eine smarte Idee wurde beispielsweise mit zwei Rezeptkartenfchern umgesetzt, mit denen das Waldhotel die Erffnung des Chesa Silva (2. Dezember 2010) und das 7. Kchenfest (1. September 2010) inszeniert hat, und mit einem dritten Fcher zur Silvestergala.

Im Zuge des integrierten Marketingkonzepts wurde auch die Website des Vier-Sterne-Hotels mit Superiorstandard einem Relaunch unterzogen. Sie ist jetzt noch bersichtlicher und grafisch ansprechender geworden. Gleiches gilt fr die reprsentative Imagebroschre, die sowohl in gedruckter Form als auch zum Download auf der Internetseite des Waldhotel National zur Verfgung steht. Auerdem wurden neue Seminarkarten entwickelt, mit denen man knftig verstrkt fr Tagungen, Seminare, Koferenzen, Firmenprsentationen usw. werben will. Auch beim Marketing hat das Waldhotel damit einen neuen Meilenstein gesetzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstrae 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG