FRANKENRASTER GmbH

Wachstum in der Rezession? Warum eigentlich nicht!?

(PM) , 02.06.2009 - In Zeiten der Krise sprechen alle von Stillstand wenn nicht Rückgang. Nicht so bei der FrankenRaster aus Buchdorf. Der bayerische Dienstleister zeigt erneut mit seinem Wachstum, dass eine Krise im Bereich Outsourcing durch cleveres Marketing und kundenorientierten Vertrieb durchaus Chancen bietet.

Mit dem neuen Erscheinungsbild verlässt FrankenRaster bewusst alte eingefahrene Wege und präsentiert sich als modernes Dienstleistungsunternehmen das sich durch frische Ideen und innovatives Marketing deutlich von der breiten Masse unterscheidet. „Das neue Firmenlogo soll unser pragmatisches Handeln und Denken widerspiegeln“ so Geschäftsführer Hans-Joachim Meinert. Klare Linien und Farben symbolisieren eine effiziente, zweck- und kundenorientierte Arbeitsweise, die von allen Mitarbeitern der FrankenRaster gelebt wird.

Mit der Homepage wurde ein neuer Kommunikationsweg beschritten. Die Lösung wurde von der Infoflex GmbH aus Frankenthal mit Microsoft Sharepoint als interaktive Portallösung umgesetzt. „Auch dort wurde konsequent das neue Design realisiert, das als Content Management Lösung auch interaktiv und für nahezu jeden Laien bedienbar ist“ so Hendrik Vogel Geschäftsführer der Infoflex. „Wir haben bei FrankenRaster neue Wege der Kommunikation mit Kunden und Partnern beschritten. Der geschlossene Bereich stellt Partnern der FrankenRaster nahezu jede notwendige Information für erfolgreiches Business zur Verfügung“, so Vogel.

FrankenRaster profiliert sich auf diese Weise als Problemlöser für alle Archivierungs- und Papierprobleme für den gesamten deutschsprachigen Markt. „Unser Ziel ist es, mit unseren Services für und mit unseren Kunden einen ROI von 6-12 Monaten zu schaffen. Die dadurch erzielten Einsparungen ermöglichen zusätzliche Investitionen und bedeuten weitere Wettbewerbsvorteile.“ So Gernot Wohlfahrt, neuer Business Development Manager bei FrankenRaster. „Wir suchen ständig nach neuen Wegen um dem Kunden und Partner einen echten Mehrwert zu bieten und seine Investitionen in neue Möglichkeiten abzusichern.", so Wohlfahrt.

FrankenRaster ist ein Dienstleister, der sich seit 13 Jahren ausschließlich auf die Lösung von Archiv- und Papierproblemen spezialisiert hat. Der Dienstleister lagert Akten, bietet als Besonderheit einen extrem schnellen "On-Demand" Zugriff auf die gelagerten Unterlagen und digitalisiert sämtliche Arten von Papier und Mikrofilmunterlagen. Mit dem Expresszugriff von unter 30 Minuten auf eingelagerte Dokumente lässt er den Wettbewerb weit hinter sich und bietet ein Alleinstellungsmerkmal.

Mehr Informationen zu den einzelnen Firmen erhalten sie auf der Hompage www.frankenraster.de und www.infoflex.de.
FRANKENRASTER GmbH
Albert-Proeller-Straße 15 - 19