WSS bringt zum April neuen Oberlichtöffner auf den Markt

Das Unternehmen WSS - Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG präsentiert den neuen Oberlichtbeschlag AK-210 für Kipp- und AKL-210 für Klappflügel.
(PM) Heiligenhaus, 09.05.2012 - Zum April 2012 erweitert die Firma WSS ihr Sortiment um die neuen Oberlichtöffner Alu-Kipp-210 und Alu-Klapp 210 und reagiert somit auf die immer größer werdenden Profilbautiefen und geforderten Ausstellweiten der Systemhersteller. Die mechanischen und motorischen Öffnungssysteme der neuen Beschlagsgeneration ermöglichen eine bedienerfreundliche/komfortable Lüftung mittels Handhebel, Kurbel oder Elektroantrieb für Flügel mit einem Gewicht bis zu 80kg. Der RAL-geprüfte Beschlag AK210 für alle Kipp- und AKL210 für alle Klappflügel eignet sich für die Verwendung in Aluminium-, Stahl-, Kunststoff- und Holzprofilen und ersetzt die Beschläge AK170/230 und AKL170/230.

Alle Einzelteile der neuen WSS-Öffnersysteme sind mit den Teilen der alten Beschlagsserie kompatibel. Der bewegliche Flügelbock ermöglicht eine einfache Andruckregulierung und den Ausgleich von Montagetoleranzen. Die neue Eckumlenkung ist so konzipiert, dass sie in einem Winkel von 75°-120° verstellbar ist. Laut Giovanni Zaccaria, Entwicklungsleiter im Hause WSS, „…wurden bei dieser Neuentwicklung eine Vielzahl von Verarbeiterwünschen berücksichtigt und über dies hinaus, neue Maßstäbe gesetzt.“.

Der Beschlag ALU-KIPP 300 bleibt trotz der Neuerungen im Sortiment enthalten. Die zeitgemäß designten Beschläge aus dem Hause WSS zeichnen sich durch eine hohe Bedien- und Montagefreundlichkeit aus.

Für den Download des Kataloges folgen Interessierte diesem Link: www.wss.de/kataloge/flachform-oberlichtoeffner.html
Frau Rebecca Adam
Mozartstraße 4-12
42579 Heiligenhaus