WM-Start bei Wendland

Mitte März beginnt die WM-Saison bei Wendland. Der Aktionswochenakteur betrachtet das Ereignis als wichtigstes Thema des Jahres 2014 und wartet darum mit drei ganz unterschiedlichen Aktionen zur Fußball-Weltmeisterschaft auf.
(PM) Abtswind, 26.02.2014 - Eingeläutet wird der Countdown zur WM mit dem Trainingslager in der Zeit vom 17. März bis 25. April 2014. Die zehn bunten Aktionsgerichte orientieren sich an den Trainingseinheiten Kraft, Ausdauer, Technik, Trainingsspiel und Regeneration bzw. am Ende einer „Auszeit bei Mutti“. Es ist ansonsten die Fusion-Küche, die den Trainingsplan via Teller unterstützt: Mediterrane und asiatische Einflüsse spielen eine elementare Rolle, z.B. bei der Maispoularde auf Limonen-Bulgurrisotto oder dem Thunfischtörtchen mit Kokos-Ingwersauce. Auch die Dekoration widmet sich dem Trainingsmotto: Unter anderem helfen Expander, Springseil sowie Minitore samt Trainingsplakaten, das Thema optimal zu übersetzen und den Gast im wahrsten Sinne des Wortes zu bewegen.

Nach dem Trainingslager folgt das Warm Up (Aktionszeitraum: 28. April bis 6. Juni). Diese zehn Gerichte richten sich nach den Gruppen der Vorrundenqualifikation - mindestens ein Land der Gruppen A bis H wird jeweils ins Rennen um den Favoriten geschickt. Landestypische Klassiker formen eine Reise rund um den Globus – von Asien über Nord-, Mittel- und Südamerika bis nach Europa und Afrika. Von den japanischen Ramennudeln über honduranische Kokosgarnelen bis hin zum ghanaischen Straußensteak. Dazu gibt es neben typischer Fußballdeko, die zur WM optimal wiederverwendet werden kann, auch Losboxen samt Teilnahmekarten. Damit stimmt der Gast ab, welches Gericht ihm am besten gefallen hat. Als Gewinn lockt ein Kochbuch zur Fußball WM 2014 mit 32 Gerichten aus sämtlichen Teilnehmerländern.

Die Hauptaktion von Wendland „Brasilien kickt auch kulinarisch“ widmet sich vom 9. Juni bis 13. Juli ganz dem Thema Brasilien. Als fünftgrößter Staat der Erde mit einer Fläche rund 24 Mal so groß wie Deutschland ist das Land derart facettenreich und historisch geprägt, dass man von der einen brasilianischen Küche eigentlich kaum sprechen kann. Um der Tradition des Landes gerecht zu werden nimmt Wendland daher die einzelnen Regionen genauer unter die Lupe. Die Gerichte stammen aus zehn der zwölf WM-Austragungsorte – vom feucht-tropischen Amazonasgebiet über die sonnenverwöhnten Strände Rios bis in die südlichen Gaucho-Gefilde gibt es einiges zu entdecken und zu probieren. Als WM-Fieber-Verstärker finden sich die Themen Brasilien und Fußball natürlich auch in den Dekorationsmedien wieder.

Für Kunden, die bis zum 30.5. alle drei dieser Fußballaktionen gebucht haben, ist etwas Besonderes vorgesehen – sie erhalten einen Bonus in Form eines Fanpakets. Darin enthalten sind Snacks, Getränke und deutsche Fandevotionalien zum Mitfiebern für mindestens zehn Personen. Eine gute Gelegenheit, die Spiele in geselliger Teamrunde mit den Kollegen anzuschauen.

Näheres zu den neuen Aktionen gibt es ab dem 17.3.2014 auf www.wendland.eu
Frau MA Christina Sues
Gewürzstr. 8
97355 Abtswind