WIDE kündigt den weltweit ersten 10 Megapixel Monitor für die medizinische Befundung und Betrachtung an. Nach Herstellerangaben soll der WIDE MW100MP zum Jahresende in Europa verfügbar sein.
(PM) Bonn/Amsterdam, 17.11.2009 - Seit einigen Jahren gelten WIDE-Monitore weltweit als zuverlässige und preiswerte Alternative in der medizinischen Bildbefundung und Betrachtung. Auch im europäischen Markt etabliert sich WIDE zunehmend durch Innovationen wie seiner neuartigen Leuchtdichtenregulierung (LUC) oder der integrierten Sensorik für die automatische DICOM Kalibrierung und nun auch mit einer Bild-Auflösung von 10MP bei 30’’ für die medizinische Befundung auf dem Gebiet der Mammografie.
Der „True 10 bit“ TFT- LCD überzeugt laut Hersteller neben einer einzigartigen Leuchtdichtekonstanz von 95% bei höchstem Kontrast, auch mit Eigenschaften wie dem Energieverbrauch von unter einem Watt im Standby und einer benutzerfreundlichen USB Schnittstelle, sowohl aus medizinischer, als auch aus ökologischer Sicht.
WIDE bietet mit seinen Monitor-Lösungen der „Power Serie“ eine Plattformdurchgängigkeit mit hoch performanten und funktionellen Eigenschaften in der Bildqualität, bei der Kalibrierung, dem Rendern der Images sowie umfangreiche Kontroll- und Dokumentationsmöglichkeiten der Befundungsqualität. Laut Wide bilden die in Korea hergestellten TFT-Displays eine ideale Ergänzung für PACS-Systeme zur Darstellung digitaler Bilddaten in der Radiologie (z.B. Mammografie) und der Nuklearmedizin.
Interessenten können sich während der MEDICA 2009 auf dem Messestand von WIDE in Halle 9, Stand C31, über aktuelle Produkte und Produktneuheiten informieren. WIDE präsentiert die 10 MP Monitore zum ersten Mal auf der RSNA in Chicago (Stand A 2847) vom 29.11. bis zum 01.12.2009.
Die Distribution der WIDE Befundungsmonitore erfolgt über den europäischen Speicher- und Archivspezialisten INCOM Storage GmbH. Weitere Informationen und Bildmaterial zu den Produkten finden Sie unter: www.wide-befundungsmonitore.de oder unter www.incom.eu.