VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEFRA Publishing Gesellschaft fr Print- und Online-Medien mbH
Pressemitteilung

WEFRA Media baut strategische Online-Planung weiter aus.

Mit den Besten im Netz: Erstklassiges Team rundet Angebot ab
(PM) Neu-Isenburg, 06.07.2011 - Nachdem die WEFRA Werbeagentur Frankfurt ihren Media-Bereich bereits im April dieses Jahres mit den Media-Spezialisten im Consumer-Bereich Cornelia Baumgartner und Alexander Major ausgebaut hat – zustndig fr das gesamte Spektrum im Publikumsbereich: Print, TV, Funk, Online, Out of home-Advertising/Ambient – ist das Experten-Team seit dem 1. Juli nun komplett: Dr. Klaus-Ulrich Schmidt und Melanie Stenzel sind ab sofort fr die gesamte Online-Planung im Media-Bereich zustndig. Zum Leistungsspektrum gehren neben klassischer Webanalyse und Beratung auch Einkauf und Erfolgskontrolle. Darber hinaus verfgt das erfahrene Duo ber ein profundes Wissen in den Bereichen Arzt-Softwaresysteme und Suchmaschinenoptimierung.

Nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat Online-Werbung lngst die Pharma-Zielgruppen erreicht: In Deutschland nutzen 50,4 Millionen Personen das Internet, 42 Millionen Personen recherchieren regelmig ber Suchmaschinen oder in Webkatalogen. Das Thema Gesundheit rckt dabei immer mehr in den Fokus: Laut Google werden pro Sekunde rund einhundert Suchanfragen zu gesundheitsrelevanten Themen gestellt. Doch nicht nur Verbraucher nutzen das Internet, wenn es um ihre Gesundheit geht; aktuellen LA-MED-Zahlen zufolge sind 85 bis 90 Prozent aller rzte regelmig im Netz zu finden. „Das Internet ist lngst das Medium der Gegenwart und wird auch in Zukunft einen immer greren Stellenwert einnehmen“, betont Matthias Haack, geschftsfhrender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. „Mit Blick auf das Medienverhalten der Zielgruppen muss das Internet in der konzeptionellen Mediaplanung bercksichtigt werden – sei es im Fach- oder Endverbraucherbereich“, wei Haack. Die Abrundung des Mediaangebotes durch den weiteren Ausbau der Online-Media-Planung ist also ein konsequenter Schritt in der zukunftsorientierten Unternehmensfhrung der WEFRA Media GmbH: „Mit dem Ausbau der WEFRA Media schaffen wir ein perfektes System an Synergien und runden unser Angebot an crossmedialen Komplettlsungen ab“, erlutert Haack.

Hohe Beratungskompetenz aus einer Hand

Bei der Online-Planung setzt die WEFRA Media GmbH auf ein bewhrtes Team: Dr. Klaus-Ulrich Schmidt und Melanie Stenzel verfgen ber mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Online-Fachkommunikation. Dr. Klaus-Ulrich Schmidt, einer der fhrenden Online-Planer in der pharmazeutischen Fachwelt, leitet bei der WEFRA Media GmbH seit Anfang Juli den Bereich. Der promovierte Biologe kennt die Branche durch und durch: Zehn Jahre arbeitete er auf Seiten der Industrie im Marketing bei Byk Gulden (heute Nycomed) und Boehringer Ingelheim, bis er auf die Agenturseite wechselte, wo er fr MW Office die Leitung der Unit eMedia bernahm und bis dato erfolgreich betreute. Schmidt ergnzt durch seine Expertise in der Fachkommunikation (Online und Arzt-Softwaresysteme) die vorhandene Schlagkraft der WEFRA Media GmbH optimal. Bei Beratung, Planung, Einkauf und der Suchmaschinenoptimierung wird er von Melanie Stenzel untersttzt. Stenzel hat sich bereits seit Mai 2011 in die Prozesse der WEFRA Media Consumer eingearbeitet und gestaltet ab sofort auch den Fach-Online-Bereich mit. Die gelernte Werbekauffrau verfgt ber acht Jahre Agenturerfahrung und war unter anderem bei AD Mission und MW Office in der Mediaplanung und Kundenberatung ttig.

Strategische Media-Planung fr die Zukunft

Mit einem Blick auf Tendenzen und Trends schafft das Online-Team der WEFRA Media GmbH bereits die besten Voraussetzungen, um Kunden in Zukunft auch in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und pharmaspezifische Lsungen fr Web 2.0. Aktivitten zu beraten, denn: „Auch fr die Pharmakommunikation werden Interaktion und Kundenfeedback zunehmend wichtig“, wei Haack. Ferner spielen Kommunikationslsungen wie die direkte Patienteninformationen und -services eine wichtige Rolle – und diese lassen sich perfekt im Online-Bereich umsetzen. Was Werbeaktivitten betrifft, hinke die Industrie allerdings noch nach – und das, obwohl die Internet-Nutzung die TV-Nutzung in Deutschland bereits im nchsten Jahr berholt haben werde. So empfiehlt Haack: „Online sollte heute ein essentieller Bestandteil jeder Marketingkampagne sein. Hier knnen wir unsere Zielgruppen mageschneidert und in einem fr sie relevanten Umfeld erreichen.“
PRESSEKONTAKT
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Frau Silke Schrader
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim
+49-69-69500818
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEFRA WERBEAGENTUR FRANKFURT

Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 ...
PRESSEFACH
WEFRA Publishing Gesellschaft fr Print- und Online-Medien mbH
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG