WBS Training bei virtueller Jobmesse für IT-Fachkräfte

Weiterbildungsspezialist WBS informiert bei „IT-Jobmesse“ über Qualifizierungsangebote und sucht Bewerber für eigene Stellenausschreibungen
(PM) Berlin, 26.02.2015 - Die WBS Training AG, einer der führenden privaten Weiterbildungsanbieter in Deutschland, wird seine Angebote für Weiterbildungen und Jobs erstmalig bei der virtuellen „IT-Jobmesse “(www.itjobmesse.de) am 5. März 2015 „ausstellen“. Dazu gehören neben den Angeboten zur berufsbegleitenden und geförderten Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie auch konkrete Jobangebote bei der WBS selbst. Daneben sucht der Berliner Weiterbildungsspezialist auf der Messe auch Kontakt zu möglichen Arbeitgebern für seine Absolventen. Als Spezialist für den internetbasierten Live-Unterricht erwartet WBS neben IT-Fachkräften auch Teilnehmer und Absolventen der eigenen Kurse an den über 150 Standorten.

„Gerade für die begehrten IT-Fachleute ist die virtuelle Jobmesse eine ideale Gelegenheit, unkompliziert und schnell mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Als SAP- und Microsoft zertifizierter Bildungspartner können wir die Messe nutzen, um über unsere zahlreichen Bildungsangebote im Bereich IT zu informieren und hier auch unsere Absolventen zu treffen. Und wenn sich ein interessierter IT-Trainer meldet, freuen wir uns ebenso“, erläutert Regina Mies, bei der WBS verantwortlich für die IT-Jobmesse sowie die Trainer- und Absolventenbindung.

Am virtuellen Messestand der WBS Training (www.wbstraining.de)) erwarten die Besucher nicht nur zwei Ansprechpartnerinnen, die per Chat kontaktiert werden können, sondern auch zahlreiche Informationen zu den Weiterbildungsangeboten und den Stellenmarkt für IT-Fachkräfte. Außerdem wird WBS in zwei (Video-)Vorträgen über "Möglichkeiten und Nutzen der Online-Lehre mit dem WBS LernNetz Live®" (Heiko Miedlich, Leiter Projektentwicklung um 12:15 Uhr) sowie über "IT-Training und -Trainer bei der WBS Training AG (Beispiel Microsoft-Zertifizierungen)" (Andreas Dittfurth, Referent Berufliche Bildung (Microsoft Certified Trainer um 15:15 Uhr) informieren.

Zu den Ausstellern gehören neben der WBS Training unter anderem Arvato Bertelsmann, KPMG, die Schufa und die TUI-Group. Der Veranstalter JobLeads (www.jobleads.de) ist das Social Media Recruiting-Portal für Stellenangebote und gehört zu einem der führenden IT-Stellenbörsen in Deutschland.
Frau Anja Michaud
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
+49-30-692098-83