(PM) Leipzig, 05.05.2011 - Wer nach einem geräumigen Fahrzeug für die Familie und die nötigen Besorgungen sucht, sollte sich die aktuellen Hochdachkombis genauer anschauen. Das Fahrzeugportal auto.de stellt zwei Modelle aus dieser Kategorie vor.
Dass Hochdachkombis nicht nur als Nutzfahrzeuge eingesetzt werden können, beweisen Modelle wie der Renault Kangoo (
www.auto.de/KfzKatalog/Renault/Kangoo ) oder der VW Caddy. Sie eignen sich ebenso als Fahrzeuge für Handwerker wie als Familienwagen, denn inzwischen sind Hochdachkombis nicht mehr nur praktisch, sondern bieten auch Komfort. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sie in der Regel günstiger sind als zum Beispiel Kompaktvans.
Der Renault Kangoo zählt zu den preiswertesten Modellen seiner Klasse und stellt ein optimales Familienfahrzeug dar. Die Rückbank kann zwar nicht ausgebaut werden, doch das Fahrzeug bietet trotzdem viel Stauraum. Seit Jahresbeginn präsentiert sich der Kangoo in neuem Design und vermittelt einen freundlichen Eindruck. Gegen Aufpreis ist eine zweite Schiebetür erhältlich.
Ein etwas größeres Modell ist der VW Caddy, der etwa 20 Zentimeter länger ist als der Renault. Das Fahrzeug ist mit zwei seitlichen Schiebetüren ausgestattet und die Rückbank kann ausgebaut werden. Sowohl der Kangoo als auch der Caddy verfügen inzwischen serienmäßig über den Schleuderschutz ESP, der bei Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt besonders wichtig ist.
Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/53148/Marktuebersicht-Hochdach-Kombis-Die-guenstige-Alternative-zum-Kompakt-Van