Open New Media GmbH

Vorhang auf: Neue Online-Bühne für Café Hahn

ONM realisiert neue Webseite für renommierte Kulturinstitution aus Koblenz
(PM) Koblenz, 27.04.2010 - Open New Media, Agentur für digitale Kommunikation aus Koblenz, setzt die Webseite des Café Hahn neu in Szene.

Technische Basis der Seite ist das von ONM entwickelte Content Management System netUpdater® CMS. Das neue Design legt Wert auf ansprechende Farben im Stil der Location selbst. Große Bilder im Polaroidlook sollen die Nutzer emotional ansprechen und neugierig auf die angebotenen Events machen.

Technischer Fokus des Relaunchs lag auf einem individuell angepassten Veranstaltungsmodul. Die kalendergestützte Auflistung der Veranstaltungen enthält eine komfortable Suchfunktion und bietet dem Besucher die direkte Möglichkeit zur Ticketbuchung über die angebundenen Ticketplattformen ztix und Koblenz Ticket. Über den ONM-Blätterkatalog kann das Programmmagazin „KOcktail“ nun auch online in gewohnter Form durchblättert werden.

Auch eine Shopanbindung wurde umgesetzt, ein weiterer Ausbau des Merchandise Shops ist bereits in Planung. Umfangreiche Bildgalerien sowie Infos zu Historie, Team, Technik, Essen und Trinken runden den Internetauftritt ab. Aktuelle Informationen zum Programm und besonderen Aktionen erhalten Kulturliebhaber per Café Hahn Newsletter, der ab sofort über das E-Mail-Tool netUpdater® MAIL versendet wird. Der Erfolg aller Online-Aktivitäten wird mit dem Webanalysetool netUpdater® LIVE überwacht.

„Mit der neuen Webseite haben wir zusammen mit ONM ein stabiles Fundament für weitere Onlineaktivitäten errichtet. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit“, erklärt Björn Ruhnke, Geschäftsführer vom Café Hahn.

Für jeden Geschmack das richtige Programm: Von Comedy, Kabarett, Theater, Varieté, über Jazz, Blues, Rock und Weltmusik. Das Café Hahn in Koblenz ist eine Art Gemischtwarenladen, das aber im besten Sinne des Wortes: Gut sortiert mit dem, was unterschiedliche Menschen zu verschiedenen Zeiten fürs Lebensglück brauchen können - Kultur recht verschiedener Machart. Sei mittlerweile 29 Jahren ist das Café Hahn ein fester Bestandteil der deutschen Musik-Club- und Kleinkunstszene und zählt zu den renommiertesten Live-Clubs.

Hier geht es zur neu gestalteten Webseite: www.cafehahn.de

Weitere Infos zu Open New Media finden Sie unter www.onm.de
Frau Brigitte Krampen
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/PR

�BER OPEN NEW MEDIA GMBH

Seit 1997 bietet ONM das komplette Portfolio digitaler Kommunikationslösungen für namhafte Kunden wie Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Kern Haus AG, DB Rent GmbH, SSP Deutschland GmbH, awk AUSSENWERBUNG GmbH, BwFuhrparkService, Wetzlich Optik-Präzision GmbH, Malik on Management AG etc.
Open New Media GmbH
Simrockstraße 5